| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Grüß Euch, seit einiger Zeit schon fällt mir auf das sich mein Sitz nicht mehr auf und ab verstellen lässt, die frage ist: warum? Wenn ich an dem Regler ziehe bewegt sich der Regler nicht. Wenn ich an dem Regler drücke geht er komplett runter, aber bei beiden Aktionen geht er weder auf und ab ![]() Kann ich da was machen ohne den Sitz ausbauen zu müssen? Wäre dankbar für Ratschläge | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja, du müsstest die ursache rausfinden. ich tippe mal auf ein gerissenen bowdenzug. dazu musst du aber den sitz ausbauen. ist einfaher als es sich anhört! sitz ganz nach vorn schieben. die plastikabdeckung auf der laufschiene entfernen. sitz nach hinten schieben. in der mitte siehst du eine öse in der ein splint steckt. diesen raus ziehen und den sitz weiter nach hinten schieben, schon ist er raus! danach kannst du die ursache des problems sicherlich schnell erkennen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Profigolf3r für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (10.08.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Gibt es dazu eine Anleitung mit Bildern? Ich hatte das schon mal versucht, ohne Erfolg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
nicht das ich wüsste! woran bist du gescheitert? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo DJ Cross, dieses Teil ist dazu da, dass man den Sitz nicht versehentlich zu weit nach hinten schiebt, so dass er aus den Führungen rutscht. Für diesen Anschlag gibt es zwei Ausführungen: Eine Schraube mit Mutter oder eine Stahlklammer. Im Fall der Schraube wird diese einfach losgedreht und herausgenommen. Im Fall der Stahlklammer wird diese zusammengedrückt und gleichzeitig herausgezogen. Das ist manchmal etwas hakelig, vor allem dann, wenn man sie nicht fest genug zusammendrückt. Danach kann der Sitz nach hinten aus den Führungen geschoben werden. Wenn Dir Dein Bodenteppich sehr lieb ist, solltest Du vorher den Bereich hinter den äußeren Schienen mit Klebeband abkleben, weil an den Gleitstücken des Sitzes meist etwas Fett häng, das Dir sonst den Teppich versaut. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hol den Thread nochmal hoch... wenn ein Bowdenzug gerissen wäre würde Hebel sich nicht einfach locker bewegen lassen? Weil meiner ist total steif, lässt sich keinen milimeter bewegen... Suche immer noch vergeblich eine Anleitung, dass ich das Teil auch wieder reinbekomme.^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eine Anleitung um den Splint heraus zunehmen wirst du nicht finden.. Warum auch.. Wurde oben ja erklärt... Wen der Zug gerissen ist würde der Hebel lose sein und nicht fest.. Evtl. ist es nur verklemmt.. Aber Trotzdem muß der Sitz raus um das zu schauen.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wird denn die Höhenverstellung auch über einen Bowdenzug gemacht ? Das Umklappen geht über einen Bowdenzug ok, aber die Höhenverstellung ??? Zum Thema ausbauen, das sollte eigentlich jeder hinbekommen... der Splint ist vorne in der Mitte vom Sitz... zusammendrücken und rausnehmen, dann kann man den Sitz komplett nach hinten aus der Schiene schieben... rausnehmen und fertig. mfg marko | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (07.08.2011) |
| Antwort |
| |