| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, mich würde mal interessieren wie sich der Komfort beim hochschrauben vom Hiltrac Fahrwerk auswirkt. Sprich wnen man z.b. in Urlaub fahren möchte und das Fahrwerk auf höhe des Originalen Fahrwerks hochschraubt? Das es nicht so weich ist wie das Originale ist mir klar,aber kann man so auch mal 500km schlechte autobahn fahren? Nebenbei...ist das Legal?Darf man mit dem Fahrwerk HÖHER fahren als eingetragen? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mal ganz abgesehen von legal oder illegal. Bei der großen Höhe die du änderst verstellst du die ganze Spur, was dem Reifen nicht sonderlich gut tut. 1-2cm sind kein Problem, aber um auf Höhe des Originalfahrwerks zu kommen wird es wohl einiges mehr sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Das ist mir klar.Spur / Sturz würde ja eingestellt werden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ich bin mit meinem Golf mit Hiltrac gewinde an die Ostsee gefahren! Gewinde ist vorne auf 25mm und hinten 50mm Von Stuttgart an die Ostsee sind es knapp 900km | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab mein Hiltrac selber sehr weit unten und längere schlechte Autobahnstrecken sind einfach ne qual. Innen kann man nichtmal was trinken weil es sonst bei jedem 2 Huppel am Himmel klebt. Mich interessiert einfach ob jemand das Hiltrac schonmal ziemlich hoch gefahren hat und ob es dort einfach ein bisschen weicher ist und gut einfedert? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich habe nix gesagt ^^ Geändert von Tandu (09.08.2010 um 19:32 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nee, umso tiefer umso härter! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nein. wenn sich dadurch die Feder zusammendrücken würde dann würde sich ja die Tiefe/Höhe nicht verändern. Durch hochdrehen geht die Kolbenstange weiter aus dem Dämpfer raus und das Auto wird höher. Umso tiefer der Dämpfer einfedert umso "schwerer"(härter) ist es. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ehm lol klar ist es weiter oben weicher wie du schon selber gesagt hast federt es mehr -.- wo mehr federung ist, da ist es auch weicher zu dem rest was hier so geschrieben wurde gibs ein "OMG" ;D MfG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| KISTE :> | Zitat:
Und die Frage interessiert mich auch sehr, hauptsächlich die TÜV Geschichte Wirds illegal wenn ichs höher drehe ? Fahre nämlich in zwei Wochen mit dem Auto nach England und bis jetzt ist eig. geplant für den Urlaub ein originales Fahrwerk wieder reinzubauen und die Sommerreifen auf Stahlfelgen draufzupacken, was mir aber nicht so zusagt, schaut ja nix aus ^^ Deswegen von mir auch mal die Frage wie es rechtlich ausschaut (weil im Prinzip ist es ja wieder ne Änderung am Fahrwerk) und ob sich das Fahrverhalten bei sagen wir mal 4cm höher merklich ändert?! Ausprobieren will ichs jetzt eigentlich nich unbedingt direkt, weil das Gewinde schon ziemlich mitgenommen ist, nicht dass es sich danach nicht wieder runter drehen lässt | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn im Gutachten steht "Einstellbereich 30-100" könnt ihr es nicht unter 30 und nicht über 100 drehen ganz klare sache oder nicht ? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Ja, das ist logisch ![]() Meins ist jetz auf ne feste Höhe eingetragen, gemesen jeweils von Bördelkante bis Radmitte. Wenn ichs jetzt höher drehe, wird ja der Wert der da eingetragen wurde (z.B. 30cm) auch höher (z.B. 35cm). Muss das nun neu abgenommen werden oder isses legal? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
neu eintragen weil du auch eine neue achs vermessung brauchst ! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Was hat den das bitte mit der Achsvermessung zu tun??? Eingetragen werden muss es so oder so ob hoch oder runter aber das hat absolut nix mit der Achsvermessung zu tun.Denke aber mal wenn du nen cm hoch gehst merkt das wohl keiner.Hab meinen hinten auch wieder 3 cm hochgedreht weil mir das einfach zu krass wurde.Die Rennleitung hat nix gemerkt.Aber da kamen dann unter den werten Kollegen eh solche sprüche wie"Weißt du wie man das vermisst" ![]() ![]() ![]() | |||
| | #17 | |||
| ||||
Hm Also wird Fahrwerk für den Urlaub auf original umbauen und mit den Stahlus fahren wohl das einfachste und auch günstigste sein. Dann fahr ich mir lieber die Reifen auf den Stahlfelgen ab, bevor ich meine Alus runterrutsch Danke | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also hoch drehn geht immer. Eintragung tiefstmöglicher Tüv bereich und dann etwas hochdrehn kein Problem. 5mm Verstellung muss Spur und Sturz nicht umbedingt eingestellt werden. Alles drüber aufjedenfall. Sonst großer reifenabrieb und gerade bei Langstrecke. | |||
| | #19 | |||
| ||||
Also, grad nochmal mim Tüv telefoniert, hochschrauben ist kein Problem, nur tiefer darf ich nicht. Also bin ich da definitiv auf der sicheren Seite Also scheiß auf das original Fahrwerk, ich schraub das Gewinde hoch und schnall die Stahlschlappen drauf, fertig Ahja und Spur/Sturz korrigieren, logisch. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja wäre cool wenn man spur und sturz selber einstellen könnte, weil das geht schon ziehmlich ins Geld wenn man dies so zwei mal im Jah einstellen lassen muss. | |||
| Antwort |
| |