| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo leute, hab eine frage: was muss ich eintragen lassen? die sitzkonsolen mit laufschienen und die sitze oder nur die sitzkonsole? wer kann mir helfen? die sitze sind halbschalen keine ahnung von welchen hersteller da ich keine papiere habe. sitzkonsolen habe ich bei ebay gekauft aber leider nicht alles gelesen und auch keine abe dazu. leider wieder auf der suche nach neue oder habt abe´s für sitzkonsolen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Beginner |
leute bitte hilft mir | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
soweit ich weiss wird beides kontrolliert .. einmal der sitz der schiene ob sie fest ist und die richtigen größen hat und der sitz selbst, ob er denn richtig auf der konsole sitzt und sicherheit, anschnallmöglichkeit .. sowas halt .. korrigiert mich wenn ich falsch liege ! MFG Dirk | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
ich hatte die sitze schon mal rein gebaut gehabt. soweit hat alles gepasst. wegen e prüfzeichen von den sitzen muss ich mal nach schauen nur von den sitzkonsolen hab ich leider nix dazu. da ist auch soweit ich weiß nicht mal eine nummer einkraviert | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wichtig ist auch, wenn dein Golf ein 2 Türer ist sollten die Sitze/Konsolen klappbar sein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Konsole ist eigentlich egal soweit sie passt hauptsache ist das der Sitz den EU richtlinen genüge tut ![]() Verbessert mich wenn ich falsch liege ... MfG Danny | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dann kannst du die auch gleich wieder ausbauen. Kein vernünftiger Prüfer nimmt dir das so ab. Da kann ja mal eben einer was hingeschweisst haben. Ohne ABE, Papiere oder zumindest eine E Pfüfziffer, wirds sicher nichts! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
also kann ich mir neue sitzkonsolen, laufschienen mit abe kaufen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
wenn du nen 5 türer hast musste glaub ich garnix eintragen lassen. meinte zumindest mein tüv mensch. hab den bei mir gefragt wegen vollschalen un er meinte da ich damals 5 türen hatte muss ich nix eintragen lassen, da ich ja nix klappen muss. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
die sitze sind halbschalen klappbar und mein auto ist ein 3 türer | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aber auch beim 5Türer muss die Rückenlehne verstellbar sein 15Grad glaub ich | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
die rückbank kommt alles raus da ich komplett ein innenausbau vor habe | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Richtig - den was bringen dir Laufschienen ohne einen Nachweis über Festigkeit und Co.? Bzw dass genau diese mal von einem anerkannten Prüfinstitut getestet wurde. Du kannst es natürlich auch über den Weg einer Einzelabnahme versuchen. Aber die Chancen, dass du da durch kommst gehen gegen 0. @Rücksitzbank ausbauen: Baust du anstelle einen Käfig hin oder nur Domstreben? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
oder wie willste sonnst vollschalen drin ham? weis net wie das bei anderen is, aber ich hätte da keine probleme gehabt mitm tüv | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Abhilfe schafften hier bei einem meiner Exkollegen die zusätzlichen Polster für Sparcositze die der Prüfer als "Verstellbarkeit" wertete. Nice to know: Rückenlehne verstellbar: Der Winkel lässt sich durch ein Rädchen oder Hebel im Winkel verstellen klappbar sein: Die Rückenlehne lässt sich durch einen Hebel nach vorne klappen um einen z.B. besseren Einstieg zu gewährleisten. Zitat:
| |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
wo is des problem dass ich mich erst verschriebn hab un mich dann korrigiert hab??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Beginner |
der innen ausbau wird ein käfik in chrom, amaturenbrett und türverkleidung mit beige leder alle plasteteile werden weiß. sitze sind beige braun. und von der b säule bis zur c säule werde ich ein holz aufbau machen wegen der anlage | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe vor ca 3 wochen Tüv gemacht. Ich habe Recaros dirnne mit selbsgebauter Sitzkonsole. Ich musste TÜV und Eintragungen von einigen Teilen machen. Allerdings habe ich die Sitze+ Konsole nicht erwähnt. Trotzdem hatte ich keinerleih probleme bei den Eintragungen und der Prüfung. Der Tüvman hat nix gesagt, es sah ehr so aus als ob es ihm egal sei. | |||
| Antwort |
| |