| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hi, Leute Ich habe mir einen Golf 3 Gt gekauft Bj92.1,8-90 Ps, Benziner ,als ich denn vor mehrere Wochen gekauft habe war der Sicherungskasten komplett durchgetrennt,ich habe die komplette Kabelbäume ausgetauscht,wenn ich jetzt denn Motor starten will hört man nur klackern von den Relais,die Sprit Pumpe läuft auch so wie Wischermotor ,Licht,Gebläsemotor usw.aber es leuchten nicht die Kontrolllampen auf dem Tacho und der Anlasser dreht auch nicht,Zündanlassschalter habe ich auch erneuert aber es hat nichts gebracht und Alarm oder Wegfahrsperre hat der Wagen auch nicht.Bitte dringend um euer Hilfe. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support | Fragen:
Antworte schnell! Es ist dringend. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Danke das sich jemand meldet ich bin hier neu. Nun zur Sache, die ganzen Kabel am Sicherungskasten waren mit dem Seitenschneider durchgetrennt, die Relais mache klick ,Die Sicherungen sind alle ok,die Stecker sitzen auch fest ,aber geprüft oder gemessen habe ich noch nicht ,wie gesagt die Kontrolleuchten leuchten nicht,und ich weis nicht wie man den Anlasser überbrücken soll,ich schraube ja seit 3 Jahre am Autos aber ich bin kein Spezialist in diese Sachen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| KISTE :> | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | Das ist erstmal ein nachrangiges Problem.
Zitat:
Nicht mit eingelegtem Gang probieren! Never Ever! Zündung ausschalten, sonst springt ggf. der Motor an.Sobald du Plus auf diesen Kontakt gibst, solltest du ein lautes *Klack* hören und er Anlasser sollte drehen. Dummheit, Unkenntnis, Suff, Frust, Geisteskrankheit, Scheidungsdrama, einen Seitenschneider in der Hand und den unbändigen Drang, diesen anzuwenden (Stichwort AHS)... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Der Wagen steht beim Lackierer,das ding soll mein Winter Golf werden,aber ich kriege die Kiste nicht an ,das Problem ist das der Anlasser nicht dreht und die Zündung auch nicht funktioniert . | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Dringend! Kombiinstrument:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Die Uhr zeigt an und der Tacho zeigt 253 Tkm. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| GonZy Support | Dringend! Kombiinstrument:
Rückleuchten:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
das weis ich jetzt nicht muss ich morgen mal schauen ,das A-Brett ist ja auch raus und der Ganze Rest | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Was genau weißt du nicht? Oder ist das die pauschale Antwort auf die offenen Fragen? Fragen:
Kombiinstrument:
Rückleuchten:
Man will dir ja helfen, schließlich ist es dringend. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
na ja ich habe den Blinker links betätigt und dann brannte ja vorne Standlicht hinten ist noch nicht angeschlossen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support | Aha. Das heißt, selbst wenn der Zündanlaßschalter auf erste Position ("Zündung AN") gedreht ist, leuchtet eine Kontrollleuchte für die Fahrtrichtungsanzeiger dauerhaft. Ist das korrekt? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Modifizierer |
jawohl ist richtig | |||
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ok. Du hast kein Problem mit der Zündung, sondern mit dem Zündanlaßschalter, bzw. dessen Verschaltung. Verdacht: Leitungssatz zwischen ZE und Schalter ist mangelhaft oder fehlt in Teilen. Weiter glaube ich, dass der Stecker F nicht eingesteckt ist, fehlt oder unzureichend belegt ist. Definitiv sagen kann ich noch nichts, da einfach noch zu viele Fragen offen sind (die ich kein drittes mal hinschreiben möchte). | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Das bedeutet das ich morgen noch mal die Stecker kontrollieren muss ,wie gesagt den ZA habe ich neu gekauft . | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ok ich werde morgen alle Stecker kontrollieren und dann mal schauen ob das Ding anspringt,das würde mich sehr freuen weil ich schon seit Wochen an dem Auto schraube,zum Glück hat die Kiste nicht viel gekostet.Vielen vielen Dank erstmal. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Modifizierer |
ZA Zündanlasschalter | |||
| Antwort |
| |