| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, mein Blinker geht nicht mehr wenn ich die Bremse trete, manchmal geht aber auch alles normal oder aber auch gar nicht :-( Seit gestern hab ich jetzt ein richtiges Problem, wenn ich das Ablendlicht einschalte, dann habe ich hinten eine Lichterorgel, die mal schneller mal normal blinkt, so als ob ein Birnchen kaputt gegangen wäre, es blinkt aber alles zusammen, Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Ablendlicht..... Wenn das Ablendlicht aus ist, ist nur noch das erstgenannte Problem... kennt jemand das Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? lg Kerstin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Klingt auf jeden Fall nach 'nem Massefehler, wo dieser liegen könnte kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich würde die ganze Elektrik mal versuchen zu verfolgen. Hilft Dir sicher nicht viel aber evtl. kannst du nach dem Begriff mal googlen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mal ein tipp der schon vielen geholfen hat: mache mal hinten im kofferraum die verkleidung vom rücklicht auf der fahrerseite ab! an das rücklicht gehen 2 stecker. einer hochkant (schmal) und einer horizontal (breit). den breiten stecker abziehen und reingucken, meißt sind die kontakte dort grün (oxidiert) oder sogar geschmolzen! ich tippe sogar auf den ganz äusseren kontakt von der nebelschlussleuchte. wenn dem so ist dann neuen stecker besorgen und tauschen. Problem behoben! im notfall hätte ich noch so einen stecker da für dich, aber guck erstmal ob es das ist!!! mfg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja danke, habe morgen einen spezial-termin mit einem Schrauber(zum Glück), wird bestimmt was mit dem Masse Kabel sein, macht auf Dauer keinen Spaß immer darauf zu achten, wann bremsen oder blinken besser ist :-) | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für Deinen Tipp, ich hatte den Stecker schon abgezogen, konnte aber nichts erkennen. Ein Kabel ist an einer Stelle ein wenig blank, aber diese Stelle berührt nichts, glaub nicht, das es daran liegt, ich hoffe, der Schrauber morgen wirds richten und muß nicht das halbe Auto auseinander nehmen. Danke für Deine nette Hilfe mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Tachchen, das Problem mit dem Blinker hatte ich auch, das war wirklch nur das beschriebene Massenproblem mit dem korodierten Stecker. Es reicht auch einfach die Masse an na anderen Stelle der Rückleuchte mit nem Zusatzkabel zu überbrücken, ist dann zwar nicht die feine engliche Art aber es funktioniert auch einwandfrei. CU | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hört sich an wie ein typisches Prüfungsproblem, oder wie dieÜBL Fehler die eingebaut werden Wie mein Vorredner schon sagten: Massefehler, hört sich zumindest ganz stark danach an. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja wie schon geschrieben, ist der Masseanschluss der linken Rückleuchte der erste Anlaufpunkt. Dort verschmort / oxidiert gerne der Massekontakt. In diesem Falle hilft eine neue Leiterplatte (etwas über 10€ bei VW. Schau mal danach, dann sehn wir weiter... p.s. sogar mein Vento ist davon nicht verschont geblieben | |||
| Antwort |
| |