| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo zusammen, bei meinem Golf sind beide Kotflügel vorne hin =( Der eine ist durch den strengen Winter im Schwellerbereich einfach durchgerostet, der andere dank eines Unfalls zerbeult und nicht mehr zu retten ![]() Jetzt müssen also zwei neue her - nur woher nehmen? Da das Auto schwarz ist hab ich festgestellt, dass es auf dem Schrott quasi keine gebrauchten gibt und wenn doch mal einer dabei ist soll er so viel kosten, dass ich einfach nicht bereit bin für nen Kotflügel so viel zu zahlen. Zumal man ja den wahren Zustand recht schlecht einschätzen kann (Nachlackiert/Pfusch beim Lackieren etc.) oder er sieht einfach schon schäbig aus. Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin bei E-Bay auf einen Anbieter getroffen der gleich zwei neue und grundierte Kotflügel für 63€ anbietet! In der Beschreibung steht was von Passgarantie und das er die Teile kostenlos tauschen würd wenns mal nicht passt, ausserdem wird von Erstausrüsterqualität gesprochen (heisst ja aber nix)... klingt ja eigentlich sehr gut, oder?! Hat jemand Erfahrungen mir solchen "low-budget" Kotflügeln? Wenn ja bitte ne kurze Antwort. Beste Grüße Julien P.S. Passen die Kotflügel mit den Runden Blinkern auch bei der ersten Baureihe mit den eckigen Blinkern? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hey, also ebay ist natürlich mit die günstigste variante. Wenn du Kotflügel mit lufteinlässen willst, kannste mal bei FK schauen, die kosten auch nicht die welt!! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Bekommt man die bei VW denn nicht mehr? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Die gibts bestimmt noch neu... aber da trau ich mich nicht zu fragen! Das kann ich vermutlich nicht bezahlen | ||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hab auch welche von eBay dran, kosteten glaub insgesamt 70€ auch vorgrundiert... passgenauigt war super, haben ohne anpassen perfekt gepasst das schlimmste an allem war eigentlich nur das ausrichten, damit die spaltmase passen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Klingt ja gut! Also nix nach bohren oder sonstiges? Was hat die Lackierung gekostet? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
gibt bei VW noch.. so an die 120-130 Euro das Stück | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
würde dir nahelegen zubehörkotflügel zu nehmen. da gibts auch welche die sehr gut passen! stand damals vor einem ähnlichen problem und habe schrottplätze abgeklappert. alle kotflügel die ich gesehen habe, hatten auch mindestens schon minimalen gammel dran. die sollten dann auch genau so viel kosten wie meine neuen aus dem zubehör - bei denen war ich aber sicher, dass sie keinen rost haben... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
![]() @ seeke: bohren musste ich nix, haben auf anhieb gepasst Lackierung weis ich nicht was es kosten würde, wir haben die selber lackiert ![]() lack kostete mich mit allem drum und dran 80€, dann noch blinker, unterbodenschutz usw.... | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast | Wo hast denn den Unterbodenschutz hin gepfeffert??? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
kp obs unterbodenschutz war aber irgendsowas in der art , hab aber die radhäuser komplett neu versiegelt ....bilder sind bei mir im projekt thread ..... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Gruß ice | ||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
bei mir war das auch mal ne Zeit lang etwas knapp mit dem Geld, aber ich würde lieber warten bis du auf dem Schrottplatz passende findest. Wenn du aber zum TÜV musst,dann würde ich auch nicht zu Nachbauten greifen, die sind nicht immer passgenau, wir haben mal beim Kumpel den vorne getauscht er brachte auch einen in schwarz grundiert an, das war kein VW-Teil sondern ein Nachbau, die Passgenauigkeit falls man das überhaupt noch so nennen kann war grauenhaft. Aber selbst wenn du die grundierten nimmst musst du sie lackieren lassen, daher kannste auch welche vom Schrott nehmen und die wenn es dir nicht so auf die Optik anokommt erst so lassen und lacken wenn du Geld hast, oder auch gleich umlacken lassen. Es gibt ja den Golf 3 noch zu hauf auf den Schrottplätzen, da sollte was zu finden sein. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Der Anbieter, bzw. der eBay Account: Mitgliedsname jego_tuning | |||
| Antwort |
| |