| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
moin gibt es für den golf 3 ORIGINALE scheinwerferreinigungsanlagen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Nein gibt es nicht.---> Falsch... Es gibt eine Geändert von Michi GTI (04.08.2010 um 22:48 Uhr) Grund: Falsche Aussage | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
oke schade danke | |||
| | #4 | ||
| |||
| Tuning-Freak | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hab eine selbst gebaute dran.. Vorne in der Stoßi sind die spritzdüsen von der motorhaube.. aber via heckreigungs anlage geschaltet wird | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Da muss ich mich entschuldigen. War mir eigentlich sicher. Hab ich noch nie gesehen/gehört. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Originale SRA sieht so aus... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
orginale sieht ziemlich groß aus p.s.gibts auch im zübehör sehn besser aus ( sind kleiner) | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
sra besteht aus: - kabelbaum - relais - 7l tank - 2 pumpe - stau ventil - hochdruck schlauch - 2 düsen (höcker auf der stoßstange) ich hab eine und hab die düsen vom audi s2 genommen baugleich mit dem prosche irgendwas. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
oke mal sehen wie ich das mache danke | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
für was sollen die eigentlich gut sein außer dass es scheiße aussieht? dass sie scheinwerfer gewaschen werden? was sinnloseres hab ich echt noch nie gesehen | ||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
gehört zur vollausstattung dazu. das die scheinwerfer sauber sind und nicht dreckig sind und somit dir nicht das licht verloren geht., in schweden etc. ist das vorschrift. da keine autos ohne sra. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ist doch nichts Neues, Hersteller wie Daimler oder Volvo boten schon vor 20 Jahren Scheinwerferreinigungsanlagen, zusätzlich mit kleinem Wischer, in ihren Aufpreislisten an. Wer viel im Winter bei schlechtem Wetter fährt, kennt die Situation, wenn man sein total dreckiges Auto wäscht und auf einmal fällt einem nachts auf, wie schön hell doch die Scheinwerfer wieder leuchten. Der winterliche Dreck schränkt die Sicht erheblich ein. Gutes Licht ist unerlässlich. Deswegen hat sowas fast jeder Hersteller im Angebot, will aber kaum einer haben. Bei Xenon ist es sowieso Pflicht. | |||
| Antwort |
| |