| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hallo! Ich habe die Möglichkeit an einen Satz BBS Alufelgen zu kommen die auf dem Golf 2 verbaut wurden. 15" BBS sind das soweit ich weiss, auf dem GTi ausgeliefert worden, jedoch habe ich keinen einzigen Eintrag im ELSA gefrunden, der mir Auskunft gibt, ob ich diese Felgen auch auf dem Golf 3 fahren kann. Leider weiss ich die Einpresstiefe gerade nicht weil derjenige im Urlaub ist und deswegen wollte ich mein Glück hier versuchen ob da jemand schon Erfahrungen mit hat. Hier ein Bild der Felgen von denen ich rede: ![]() Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kannst fahren, passen Plug n Play. Ich hab die auchnoch im Keller rumliegen, aber mit schwarzem Stern^^ Rein theoretisch müsstest du sie aber eintragen lassen, aber da ja VW Zeichen, Teilenummern, Daten ect. eingestanzt sind glaubt dir jeder das es ori. G3 Felgen sind ![]() EDIT: Wenn du die ET wissen willst kann ich morgen mal in den Keller gehen und nachschauen... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
6J x 15 ET35 müsste das sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Sollte auch jede Dekra oder Tüv Prüfstelle ohne Probleme eintragen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Ja gut dann vielen Dank erstmal für die so schnellen Antworten! Falls jemand Informationen oder sonstiges wie zB Stromlaufpläne aus dem ELSA benötigen sollte dann gebe ich gern auskunft und verschicke die Dokumente. Einfach ne kurze PN und los gehts .Kümmer mich heute oder morgen, spätestens am Wochenende um meinen Showroom möchte meinen natürlich der Welt zeigen . | |||
| | #6 | |||
| ||||
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und noch eine weitere frage stellen dazu: Ich habe wie verrückt gesucht aber nichts gefunden im netz, in den fahrzeugpapieren stehen keine ET größen drin! Woher soll man dann wissen obs okay ist oder nicht die zu verbauen? Ich hab momentan die vom GT Spezial drauf mit ET 45 und die ET steht auch nicht in den papieren. Ein Kollege hatte die auch auf seinem 3er drauf aber hatte die einfach drauf gmacht ohne eintragung weil er das selbe problem hatte und ich stehe jetzt auch davor. Ich bitte doch mal um aufklärung, will so krumme dingern icht drehen. Unwissenheit schützt ja nicht vor strafe | |||
| Antwort |
| |