| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hallo seit einigen tage habe ich sporadisch das problem dass beim starten der anlasser zwar dreht aber den motor nicht mitbewegt. Manchmal geht es dann beim zweiten versuch, heute hat nur ein sanfter schlag mit dem hammer geholfen...möchte ich aber eigentlich nicht jeden tag machen müssen. Kann man das reparieren oder brauche ich einen neuen anlassen und wenn ich einen neuen brauche was kostet mich dr spaß? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Vielleicht ist der Magnetschalter aber auch schon hinüber - das kann man nicht vorhersagen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
was muss man beachten beim auseinanderbauen und wie ist er am motor befestigt?? hab nicht wirklich viel ahnung.. habe was gelesen von wegen man muss den motor abstützen...stimmt dass ? und wenn ja wie mach ich das am besten?? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
immer noch die frage mit dem abstützen....up | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja zum Ausbau den Anlasser mus der Motor abgestützt werden!!! Die Schrauben vom Anlasser halten gleichzeitig das vordere Motorlager, deshlab ist eine Abstüzung unbedingt erfoderlich. Am elegantesten geht das mit einer Motorbrücke. Wenn die nicht zur Hand ist, tut es aber auch ein Wagenheber + Holzklotz, der unter Ölwanne angesetzt wird. MfG | |||
| Antwort |
| |