| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, kann mir jmd. sagen wo das Steuergerät meines Golf 3 (1.6 75PS) (EZ von 1998) sitzt ? Finde überall unterschiedliche Aussagen... Bin nämlich eigentlich auf der Suche nach dem Saugrohrdrucksensor, und der soll laut einigen Foreneinträgen am/im Steuergerät sitzen... Kann ich mir zwar eigtl. nicht vorstellen, da er so: (klick mich) aussehen soll angeblich... Oder lieg ich da komplett falsch ?! Saugrohrdruckgeber und -sensor sind doch das gleiche oder nicht ? Habe im Fehlerspeicher nämlich "Geber für den Saugrohrdruck: unplausibles Signal (sporadisch)" stehen... Wollte das Teil daher mal durchmessen... MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Habe ich nicht eben was im Forum gelesen dass die Fehlermedung was mit LMM zu tun hat?! oder täsuche ich mich da. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab ich denn nen LMM ? Hab nämlich auch gelesen das mein Golf garkeinen hat. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Tuning-Freak |
Welchen Motorkennbuchstaben hat denn dein Motor? Baujahr 98 und AEA passen eigentlich nicht so ganz zusammen, da der AEA nur im MJ1995 verbaut wurde. Danach sollte es der AEE sein. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
dann wirds aee sein, wo erkenn ich denn das `? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kann mir denn einer sagen wo mein Motorsteuergerät / Saugrohrdrucksensor sitzt ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo hoode, das Motorsteuergerät wohnt unter den schwarzen Abdeckungen am unteren Rand der Frontscheibe. Wenn Dein Motor wirklich ein "AEE" ist, was ich schon in einem anderen Thread von Dir vermutet habe, dann sitzt der Saugrohrdruckgeber beifahrerseitig seitlich am Saugrohr. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ein Geber ist im Endeffekt ein Sensor. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke euch! @teletubby: Ja, habe mich versehen (bin VW-Neuling, sory) - ist natürlich ein AEE. Aber bist du dir sicher mit der Position des Saugrohrdruckgebers ? In andern Foren habe ich gelesen er soll am Steuergerät direkt dran sein... Wär es möglich, dass du mir ein Foto machst von dem Teil ? Habe selbst ja auch schon eins hochgeladen, evt. könntest du es markieren ? Eine Frage noch: Ist das das Teil, was direkt an die DK angeschlossen ist seitlich der Leerlaufregler? Sind DK-Poti und Leerlaufregler also das gleiche ? MfG | ||
| Antwort |
| |