| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Meine Zündkerze ist mir gerade rausgeflogen , ist es dann normal , dass sich der motor wie ein trecker anhört ? Lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja ist normal da er dan nur auf 3 oder eben 5 Zylinder läuft. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tuning3er für den nützlichen Beitrag: | davis (01.08.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
wie kann den deine zündkerze rausfliegen? geht doch eigendlich nicht weil die im motor verschraubt ist. oder meinst du den zündkerzen stecker? und ja es ist normal das er sich dann wie ein trecker anhört | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die muss wohl irgendwie nicht richtig befestigt worden sein !!! Wunderte mich selber . Schadet es dem motor wenn man dann nur auf 3 zylindern fährt ? Muss den wagen noch in die garage kriegen ..... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
kannst die net mehr reinschrauben die Kerze??? oder hats die mit Gewinde rausgeschossen?? so kurzen Weg 20-30 Meter kannst fahren... alles andere wurd ich net machen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Interceptor für den nützlichen Beitrag: | davis (01.08.2010) |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Auch kein Gewinde mehr im Kopf vorhanden? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du kannst natürlich die 5 Meter bis in die Garage fahren, aber eine Zündkerze fliegt nicht einfach so aus dem Kopf raus. Entweder hat die ein ganz fähiger Mechaniker eingebaut, oder es hat dir wirklich das Gewinde aus dem Kopf gerissen. Allerdings nicht mehr weiter als ein paar Meter fahren, da der Motor dauernd Sprit in den nicht zündenden Zylinder spritzt und der geht unverbrannt in den Kat und könnte den Kat kaputtmachen. MFG Cris | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BlueG6o für den nützlichen Beitrag: | davis (01.08.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | davis (01.08.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja Wolfi hat natürlich recht. Allerdings habe ich sowas noch nie erlebt, und sollte auch nicht passieren wenn man 10 Meter in ne Garage fährt. ![]() MFG Cris | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
mir schonmal vorher am 1.8T passiert, nach ca. ~ 30.000km mit den kerzen, waren alle fest, die eine aber nich mehr ![]() musst nur aufpassen das dass gewinde noch i.O. is! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja ich hab gerade versucht den motor zu starten , aber der will nicht , zündung funzt aber springt nit an , klingt so als wenn kein sprit drin ist , aber tank ist ja voll. Hab den wagen jetzt mit kollegen in die garage geschoben . Ist jetzt noch mehr inne fritten ? Lg | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das kann dir hier ohne Glaskugel wohl keiner sagen | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Keiner eine Vermutung ? | ||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
naja, mußt schon bissel merh schreiben... -wieso ist die Kerze direkt bei Dir vor der Garage rausgeflogen? -raugeschossen? Wieso hängt die nicht im Kerzenstecker? -Hat es Dir evtl die Verteilerkappe zerlegt? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Mir ist auch schon mal ne Kerze rausgeflogen. War wohl nicht richtig fest und hat sich rausgeschüttelt. Zum Glück hing sie noch im Stecker. Ich hab gewartet bis alles so weit abgekühlt war dass man sie anfassen konnte, hab sie wieder reingeschraubt und bin weiter gefahren. Das wars. | |||
| Antwort |
| |