| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, ich habe elektrisch verstellbare Außenspiegel an meinem Bj.98 Golf 3 Variant. Komischerweise sind die nicht automatisch auch beheizt. Wenn ich jetzt elektrische Fensterheber nachrüsten möchte was muß ich da alles beachten? Am liebsten vorne und hinten. Ist das bei VW wie bei Ford das der Kabelbaum schon alles beinhaltet und ich nur noch die Mechanik in die Türen einbauen muß und durch den Gummi Schlauch an der Tür durch muß und dann gleich dahinter anschließen? Wenn ich die Außenspiegel auch ganz normal beheizt haben möchte was muß ich da machen? Grüßle | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ehm du benötigst: -Schalter + Griffe -Türkabelbaum -Hebe Mechanik + Motor etc... Beheizte Spiele brauchst du ganzen spiegel ich denke der kabelbaum mit EfH hat eh alles drinne MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Diese sind mit der beheizbaren Heckscheibe gekoppelt - prüf das einmal, bevor du unnötig Geld ausgibst. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sieht man auch an den gläsern der spiegel MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
doch die kann man ein bischen vor biegen meine ich -.- oder war das bei meinen doofen m3 spiegeln damals ?! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Cruiser | | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Wenn sie gekoppelt sind mit der Heckscheibe,schalte diese doch mal ein,dann sollten die Spiegelgläser auch warm werden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmmm so warm das man es merkt ?! also bei meiner frontscheibe merkt man nix wenn sie an ist | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Die Spiegel werden schon fühlbar warm . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
echt ? kuhl morgen mal gucken ich die auch habe | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Muß ich nochmals testen. Dachte auch das sie mit der Heckscheiben Heizung mitlaufen müßten. Werde ich nochmals probieren. Zum verbiegen, normal langt bei sowas sie in die letzte Position fahren zu lassen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Sodele, also elektrisch verstellbar ja, aber nicht beheizbar. Könnte ich nur elektrische Außenspiegel bei z.B. ebay kaufen und die anschließen? Oder funktioniert dann die Beheizung nicht? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Bau mal den Spiegel aus und schau nach 2 Steckern. Diese deuten dann auf die Spiegelheizung hin, die evtl. einfach nicht mehr funktioniert. Einzelne beheizbare Spiegelgläser bekommt man auch in der Bucht ca. 15 € pro Seite ... Gruß ice Geändert von iceman1983du (15.12.2010 um 13:07 Uhr) | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
elektrische spiegel sind IMMER ab werk beheizbar...ob das beheizbare noch funktioniert ist die andere frage. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | iceman1983du (15.12.2010) |
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
Grüß euch. Ich hab eine Frage zu den Griffblenden. Gab es die elektrischen Außenspiegel nur in Verbindung mit den elektrischen Fensterhebern? Oder gab es das Ganze auch jeweils einzeln? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Es gab: Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel Elektrische Fensterheber nur vorn Elektrische Fensterheber vorn und hinten Elektrische Fensterheber nur vorn und elektisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel Elektrische Fesnsteheber vorn und hinten und elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel Fazit: Elektrische Fensteheber vorn bzw. vorn und hinten und die elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel ließen sich völlig unabhängig voneinander dazubestellen. Soweit ich mich erinnere, gibt es aber die Türgriffabdeckungen von VW nicht mehr in allen möglichen Ausführungen, weil einige mittlerweile ersatzlos entfallen sind. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (25.02.2013) |
| | #19 | |||
| ||||
| 16V |
Weiterhin gibt es 2 Arten der Griffabdeckung. einmal zweiteilig, wo ein Teil ggf. das Loch für den Schalter der EFH hat und dann im anderen Teil entweder die Löcher für den Schalter der E-Asp ist pder eben das Loch für die Verstellung selbst. Das wurde von zweiteilig auf einteilig geändert... glaube das kam mit der Modellpflege. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Wolf247 (25.02.2013) |
| | #20 | ||
| |||
| User entfernt |
Danke für die Info. exakt die brauch ich. Geändert von Wolf247 (25.02.2013 um 22:02 Uhr) | ||
| Antwort |
| |