| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hab mal ne blöde frage, woher weiß ich, ob ich einen cl oder gl habe? habe bei der suche nichts gefunden! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Dazu bräuchten wir erstmal ein paar Daten über dein Auto ![]() BJ, Motor, Ausstattung usw. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
baujahr 1997 motor 1.4 aex bon jovi 3 türer | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Gibs nicht auch ne bon jovi edition? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
hab die bonjovi ausstattung!! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
Das sind doch alles Ausstattungen ja...Cl, Gl, GT, GTI, Bonjovi...... Also ist deiner eigentlich kein CL oder GL sondern einfach Bonjovi | ||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Nein, die Golf 3 "Bon Jovi" basieren wie die Golf 3 "Rolling Stones Collection" auf dem CL. Alle Extras, die in den Ausstattungslisten für die beiden genannten Sonderserien stehen, gelten gegenüber dem CL, also der Basisausstattung. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
also gehe ich recht in der annahme das ich einen cl habe mit bon jovi ausstattung!!?? und was ist der unterschied zwischen cl und gl ? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
vieles was die GL-Ausstattung voraus hat, haben die Dauersondernmodelle (Europe) und Sondermodelle (Rock-Band) auch drin gehabt. Der Unterschied ist doch erheblich zu den Dauersondermodellen, der Preis allerdings nicht. Das war das attraktive an dem Auto.. Besonders sichtbar ist der Unterschied CL und GL im Innenraum am Armaturenbrett, besser dessen Abdeckung. Die ist bei den einfachen Modellen aus Hartplastik und beim GL aus geschäumtem mit Strukturfolie bezogenen Kunststoff. Das ergibt ein besseres Gefühl und ist das sicherste Erkennungsmerkmal eines GL. Zusätzlich hatte GL anders lackierte Stoßfänger. Der Bon Jovi ist hier zu sehen: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Mod...-Bon-Jovi.html Wolfgang | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Die von wolfi71 erwähnten Armaturenbretter mit weicher, geschäumter Oberfläche waren ab Modelljahr 1996 (also ab August 1995) bei allen Golf 3 serienmäßig. Also auch bei der allereinfachsten Ausstattung. In der GL-Ausstattung war zum Beispiel die Zentralverriegelung enthalten. Und, wenn ich mich erinnere, auch das höhenverstellbare Lenkrad, aber auch noch weitere Dinge. Weiterhin gab es beim GL eine größere Auswahl an Sitzbezügen (z.B. Velour), die man beim CL nicht bestellen konnte. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | |||
| ||||
| 16V |
Gab es eigentlich bei den neueren Modellen auch noch die normalen CL und GL Versionen oder nur noch die Sondereditionen. Bei den älteren Modellen sieht man das ja direkt am Schriftzug hinten Golf CL oder Golf GL, wohin gegen bei den neueren Modellen überall nur noch Golf drauf steht. Was komisch ist, ist dass bei den GL Modellen mit besserer Austattung nicht mal der Tacho mit DZM serienmäßig drin war. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der DZM ist ja auch eher ein Funktions- wie ein Komfortinstrument. GL ist eher auf Komfort ausgelegt. Wolfgang | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Ich habe einen ende 94 gebauten CL, der hatte aber von Serie das weiche Amaturenbrett. Oder konnte man das beim CL extra bestellen? Ich meine man hatte ab dem GL überhaupt erst teil oder volllackierte Stoßstangen in Serie denn der CL hatte meines wissens nur Plastikschwarz oder ? MFG Geändert von Schrauber030 (01.08.2010 um 12:33 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Mustang80, Zitat:
Weiterhin gab es lange Zeit während des Produktionszeitraumes die Ausstattungsvariante "Europe", die eine ganze Reihe von Extras zu einem günstigen Preis enthielt, die man sonst einzeln bestellen musste z.B. 4 Türen. Der Name "Europe" wurde später durch "Family" ersetzt, die Extras waren ähnlich. In der Ausstattungsvariante "Family" waren zusätzlich Seitenairbags in den Rückenlehnen der Vordersitze enthalten. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Das höhenverstellbare Lenkrad hatte ich in meiner damaligen GL Ausstattung nicht. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt |
Mein Europe hatte ab Werk (1992) die Grüne Colorverglasung! Aber mehr leider auch nicht. Ist auch ein CL. Meine Freundin hat ein CL BJ 1993 mit Servo, ZV, Glas-SD... Also von den Ausstattungen her konnte man bei den CL´s wohl auch etliche Sachen zubestellen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
ich habe ja einen aex motor, kann des sein das der nur beim bon jovi und joker vorkommt?! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Wollare, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Wollare (01.08.2010) |
| Antwort |
| |