| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hallo, ich möchte wissen was die dünnsten adapterplatten sind von 5x112 auf 5x100 bisher habe ich nur 15 gesehen 10 wären besser geeignet. helft mir mla bitte. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Bei zehn haste nicht mehr genug "Fleisch" um die zu befestigen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ist 15 das kleinste? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
ich hab nicht mal gewusst dass es 15er gibt, dachte es geht nur bis 20er die ich auch habe... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ne, habe viele 15er gefunden doch das ist echt fette bei 9,5J felgen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
10er kannste knicken, die wirds nicht geben und selbst wenn dann nur ohne Gutachten oder sonstiges, weil die nach ner Zeit die Felge um die Ohren fliegen würde. Bei Schrauben sagt man das sie in der Regel mindestens einmal so tief eingeschraubt werden müssen wie der Durchmesser ist um die volle Festigkeit zu erreichen. Das hieße bei M12 zb muss die Schraube mindestens 12mm eingeschraubt sein ![]() mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kannte auch nur 20mm aber gibt´s nich ne Vorschrift die besagt das die Schrauben mindestens 9 Volle Umdrehungen eingeschraubt werden muss. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kann gut sein, das wär ja bei ner Steigung von 1,5mm, 13,5mm. Würde also für ne M12er Schraube ausreichen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
naja habe welche bei ebay gefunden die 15 sind und mit gutachten. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Frischling |
Muss mal schauen wie breit meine sind, die noch im keller liegen. Ich meine die sin 10er oder 15er von rh. Aber schau nochmal und geb. Bescheid. | |||
| Antwort |
| |