Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.07.2010, 18:55 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
maeview maeview ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Golf bei starkem Regen an Bordstein gerutscht

Hallo an alle
Ich war heut in Mannheim unterwegs.
Als es anfing stark zu regnen, war ich vermutlich zu schnell in einer Kurve.
Ich fing an stark abzubremsen aber dummerweiße kuppelte ich aus Gewohnheit aus.
Das Fahrzeug konnte ich dann natürlich nicht mehr lenken und ich raste auf den Bordstein zu.So mit ca. 20-30 kmh, ganz so sicher bin ich mir da nicht.Das Auto stand
sogut wie Parkfertig mit beiden Reifen (rechts),auf dem sagen wir mal 10-15 cm hohen Gehweg.Das vordere rechte Rad hats ein wenig erwischt, da ist ne größere Delle drin.Ich hab mir da mal kurz angeschaut, bin dann aber weitergefahren.Fast ohne Probleme bis auf die Unwucht im rechten vorderem Rad.Nach gut 1,5 km merkte ich wie mein Auto nicht mehr aufs Gaspedal reagierte.Ungefähr so wie, wenn der Sprit leer ist.Und jetz springt er nicht mehr an, als hätte ich die Wegfahrsperre eingeschaltet.Er versucht zwar anzuspringen, machts aber einfach nicht.
Der Spritometer zeigt auch an, dass noch etwas drin sei.Habe auch gestern erst getankt und groß bin ich da net rumgefahren.Die Sicherungen Motorenelektronik und Kraftstoffpumpe) habe ich untersucht, scheinen aber noch OK zu sein.
Dann wollte ich ihn abschleppen lassen, von einem Bekannten, fand aber diesen verdammten Abschleppöseneinsatz nicht.Irgendetwas in der Art gab es, nur war das Loch dirket in der Stoßstange aber ob das heben soll?......Wäre wahrscheinlich nach einem Kilometer abgebrochen und dann müsste noch mehr dran glauben, wie der rechte Reifen es schon getan hat.

ich hoffe auf baldige Antworten
von geduldigen Lesern

maeview ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten