| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, mein Bruder ist hier oben bei mir zu besuch und er fährt auch einen Golf III, (1.6. 75ps). er müsste folgende sachen gemacht haben: -Neue Kupplung rein -Ölwechsel und neuer Ölfilter -Getriebeölwechsel -Zündkerzen neu -Luftfilter neu -Pollenfilter neu -Kühlmittelwechsel jetzt wollte ich euch mal fragen,was dies ungefähr in einer werkstatt kosten würde,bitte einzelauflistungen. Luffi,Pollenfilter kann man ja selber wechseln und Zündkerzen dürfte auch nicht so schwer sein... aber bitte postet mal,was das kosten würde. mfg masterlukez | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Kupplung mit wechsel... 250€ Ölwechsel + Filter: 30€ Getriebeölwechsel: 65€ Zündkerzen: 45€ Luftfilter: 25€ Pollenfilter: 25€ Kühlmittelwechsel: 50€ . ........... so mal GROB GESCHÄTZT.... alle preise inkl Material + Einbau....(freie Werkstatt)... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Da seiner eine alte rappelkiste ist, geht der in die freie. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | Oder garnicht. Abgesehen von der Kupplung kann das alles jeder Halbidiot (das sei kein persönlicher Bezug) selber machen. Das spart ungeheuer viel Geld. Zudem weißt du dann auch, was man dir wirklich reingekippt hat. Lieber Geld für ordentliches Material investiert, als es dem gierigen KFz-Handwerk unnötig in den Rachen gestopft. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
bei mir waren es 400 flocken min... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
die kleinen kupplungen vom 1.6er bekomsmt du überall.... recht günstig... neu unter 120€ wielang dauert der tausch... 2-4h?! ... issn hunni.... jenachdem, was die fürn stundenlohn haben.... aber sicher keine 70€/h wie die freundlichen... schickst einfach deine freundin hin mit dem golf.... dann wirds meist billiger ![]() edit... oder wenns keine markenqualität sein muss, holt euch bei ebay eine neue kupplung... glaube ca 60€ dort... für den einbau wirst du keine 200€ lohnen müssen!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
kühlmittel kannst doch auch selber machen das hab ich auch schon gemacht bin auch kein experte aber das echt einfach ölwechsel is das gleiche das auch einfach am besten wenn jemand ne grube hat oder du vllt auch selber eine dann kommst perfekt ran aber geht auch ohne ganz gut | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wieso wollt ihr das Kühlmittel wechseln? zum anderen, welcher Motor ist das ? Es gibt nämlich drei verschiedene mit unterschiedlichen Getrieben. Und je nach Getriebe ist der Aufwand unterschiedlich. Am günstigsten dürfte das beim ABU sein. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
ja wie gesagt das war bei mir so... 400 flocken für die kupplung alleine, dann noch mal zahnriemen wechsel unter der hand bei nem kollegen... 200 flocken usw... scheiß teuer, aber wie du gesagt hast bei ebay findet man eh alles, aber die quali is das problem... ausserdem bei mir war das prob, hab schon viele werkstätten durch, die alle unzuverlässig waren, zu teuer und nicht gut gearbeitet haben... am besten macht man alles selber... peacn -.- | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
MfG | |||
| Antwort |
| |