| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi, habe in meinem Jubi mir ein Gewinde reingebaut fahre die orginalen Jubis 7J 205/45 nun meine Frage muss ich die Kanten umlegen um das Fahrwerk eingetragen zu bekommen. Schleifen tut es nicht. Gruß Micha | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
aber du musst ja gewährleisten das wenn dein auto voll besetzt ist da nix schleift und alles freigängig ist | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Schon die Achse vermessen lassen?? Also mit ner ET43 wird das ziemlich knapp an der VA. Hab selbst bei mir nen Gewinde drin mit ner 7J Felge und ET38 und da ist zwischen Felge und Gewinde nur nen Kugelschreiber breit Platz. Lies Dir die Auflagen durch laut Gutachten und gehe sie Schritt für Schritt durch.. Wenn sie alle erfüllt sind, steht der Eintragung eigentlich nix im Wege. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Hab 5mm Spurplatten vorne drinne. Denkste ich kriege des net eingetragen ohne die Kanten umzulegen zu lassen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ahh ok.... Platten sind verbaut. Fahr doch mal im Kreis etwas schneller......wenns schleift hast zu wenig Platz.... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Also wenn irgendjemand einen kennt wo ich das Ding eingetragen bekomme bitte melden ^^ Will nicht die Kanten umlegen ! ^^ Oder soll ich es so einfach mal versuchen, aber das kostet doch dann wenn s net klappt oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
jop der tüv nimmt auch kohle wenn er nix macht, das hab ich bei meinem gewindefahrwerk auch gemerkt bei mir haben die reifen durch zu breite spurplatten hinten an der außenkante geschliffen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling |
vll werde ich doch die kanten umlegen müssen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Da zeig mir mal Bitte ein Tüver der nicht drauf achtet.. Das sind Grundvorrausetztungen um ein FW eingetragen zu bekommenm das steht sogar im Gutachten. Es gibt mindestanforderungen die erfüllt werden MÜSSEN um das einzutragen, sind diese nicht in den Toleranzgrenzen trägt er es dir net ein.. Vieleicht hat es beim eintragen net geschliffen, durch das setzten schleift es nun..Mach mal Tüv.. wenn diese es mitbekommen, bekommst du die Plakette net.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Zusätzlich kann sich noch jemand in den Kofferraum setzen oder vorne auf den Kotflügen Stützen. Wenn das so passt dürfte der TÜV auch nicht meckern. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bei mir hat es auch geschliefen wenn ich hinten 2 Leute drin hatte.2Federwegsbegrenzer hinten rein gemacht und fertig | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
sind federwegsbegrenzer denn erlaubt beim tüv? ich hab mal gehört das man die raus nehmen muss wenn man zum tüv fährt ist das wirklich so??? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also ich hatte beim TÜV welche drin vorne und hinten und der TÜV sagte nichts aber ich bring mein Auto eh nicht auf die Federwegsbegrenzer zum aufhocken. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
nee ich auch net also ich hab noch genug federweg hab hinten 2 pro seite und vorne 1 pro seite | |||
| Antwort |
| |