| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute, da ich in meinen Golf ein gutes Soundsystem einbauen wolte habe ich nun nen paar fragen an euch. Und zwar wollte ich mir in die Hinteren Seitenverkleidungen (3-Türer) löcher reinsägen um Dort Boxen zu befästigen. (ähnlich wie es auch serienmäßig bei den neueren Golf 3 Modellen ist) Es sollten Boxen mit 165mm durchmesser von JBL eingebaut werden. Diese würde ich dann gerade an meinen Verstärker anschließen. Was haltet Ihr davon? Ich freue mich über euere Meinungen! THX LG Tobi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hi...Nix für ungut, aber dort hinten machen Boxen keinen große Sinn!!! Investiere das Geld lieber in ein gutes Frontsystem, Radio, Verstärker, Bass und nicht zu vergessen, gescheite Dämmung!!! greetz dustin | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Naja da machen sie auf jeden Fall mehr Sinn wie auf der Hutablage ![]() Aber ein gutes Frontsystem ist durch nix zu ersetzen. Lieber 2 teure Boxen kaufen als 4 billige (von JBL halt ich im übrigen nix). | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
was heißt billig.... die 2 JBL boxen kosten ca. 70€ und haben eine gute bewertung bei amazon... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
für Boxen ist das billig... Zum Vergleich: ich hab für 2 Boxen + Verstärker knapp 500€ bezahlt. Nach oben sind da keine Grenzen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja, aber ich bin Schüler und hab kein geld ! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
und ich Azubi, ich bin auch kein Scheich | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ja jetzt mal wieder von der Qualität der boxen weg... Soll ich die Boxen in die Türverkleidung machen?? Frontsystem hab ich ja schon eins drin. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@Tobi_GT Wenn Boxen "billig" sind, heißt das nich unbedingt, dass sie auch wenig kosten ![]() Du bekommst auch schlechte Qualität zum hohen Preis, wenn du falsch kaufst. Was in Amazon Bewertungen steht, stimmt oftmals auch nicht. Ich will dem Hersteller nichts unterstellen, aber es gibt genügend Unternehmen, die Leute bezahlen, damit sie gute Produktbewertungen bei Amazon einstellen. Ebenso sind das oft Mitarbeiter der Hersteller. Zum Sound: ein gutes Frontsystem mit ordentlicher Türendämmung sollte immer Vorrang haben, wenn dein Budget knapp bemessen ist. Damit holst du eigentlich immer den besten Klang heraus und selbst die Leute auf der Rücksitzbank hören die Musik besser und klarer, als wenn die 0815-Boxen hinten verbaut sind. Zu deiner Frage direkt: Wenn du sie nicht in die Türverkleidung machen willst, wohin dann? Bitte nicht auf/in die Hutablage, denn das bringt klanglich nicht viel. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Welche Boxen würdet Ihr empfehlen, sollten aber nicht Teurer als 70€ sein!?! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab hinten auch boxen drin, genau wie du es vor hast habe ich es gemacht! WEIL: die personen diehinten saßen kein sound gehört haben, sondern nur bass... also zur Liebe den Mitfahrern | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
haste hinten die löcher auch reinsägen müssen? Und welche Boxengröße hasten genommen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
wenn du die Türpappen abmachst ist dahinter sogar schon ein Ring vorgezeichnet! Ich weiß allerdings nicht genau wie groß der ist. mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
müsste dann nen 165mm sein oder? Ist ja original wie in den Türen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ja denk ich auch. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ich finde das Backstaging wird hier zu sehr vernachlässigt! Ich finde die Lautsprecher hinten sind genauso wichtig wie die vorne. Nur vorne klingt blöd, gnauso nur hinten. Es kommt auf die Gewichtung an, ich persönlich habe den Fader immer etwa so, dass ich in etwa 60-70% hinten und den Rest vorne habe. Also so, dass man den Eindruck hat, dass der Pegel an allen Lautsprechern gleich ist. Bau sie ruhig hinten ein, aber du solltest die Vorderen natürlich auch nicht vernachlässigen und irgendwann austauschen und dämmen wenns die originalen sind! | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Tobi_GT (27.07.2010) |
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
oki, dann werd ich da mal machen.... noch ne frage: Soll ich alle Boxen an die Endstufe anschließen oder nur die hinteren? (die vorderen laufen momentan noch über Radio) Und welche Boxen sind zu empfehlen? (durchmesser 165mm) Lg | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | Kommt darauf an was du vorne drinn hast, wenns die originale sind, dann nicht! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
o.k. THX!! dann werd ich mich mal auf die suche nach ein paar guten boxen machen.... Wie gesagt für empfehlungen bin ich immer offen ;-) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hab alle boxen von blaupunkt. 1 paar ca. 120 euro bezahlt. mein radio ist ein jvc avx2 und da hängen alle boxen dran, aufgrund von surround sound (wers glaubt )nur die basskiste ist an der endstufe angeschlossen | |||
| Antwort |
| |