| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo Leute, eine frage, der 1.6er mit 75 ps hat meines wissens standartmäßig 650 u/min im standgas... habe mir jetzt einen sportentopf gekauft, das höhrt sich jetzt an als ob eine blechdose hinten wackeln würde... ![]() kann man das standgas geringfügig hochdrehn bis zb 900u/min oder währ das schlecht??? peacn -.- | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
MKB wäre hilfreich! ABU hat z.B. 800 +/-50. 650 erscheint mir sehr wenig. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
AEE wie gesagt, meines wissen 650 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
würd mich auch intressieren, bei meinem AEE wackelt bei Standgas (~650U/min) das ganze Auto... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo zusammen, bei den Motoren mit Kennbuchstaben "AEE" ist die Leerlaufdrehzahl im Motorsteuergerät fest abgespeichert und nicht zu ändern. Die Leerlaufdrehzahl ist von VW, wenn ich mich richtig erinnere, mit 600 ... 700 U/min angegeben. Wichtig ist, dass die Drosselklappensteuereinhiet von innen sauber ist, denn sonst kann es sein, dass die Leerlaufdrehzahl noch niedriger ist als vom Werk vorgegeben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Deltron (04.07.2010) |
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Beim AEE sind 650 U / min normal , das Thema hatten wir aber schon | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hab auch ein AEE und die Umdrehung ist auch bei 650, es hört sich an als würde er jeden moment ausgehen. ISt aber normal so bei den Motor. gruß schabi90 | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ja als ob er kurz vom ausgehn is werd mal die drosselklappen reinigen... peacn -.- | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wenn du sagst es hört sich an wie ne blechdose... is vielleicht das hitzeblech überm endtopf lose bzw kommt der neue endtopf ans blech? hatte ich diese woche auch bei meinem^^da wars aber das blech überm msd, im standgas hört sich das an wie n panzer, bei mehr drehzahl hört mans zwar trotzdem noch, aber deutlich weniger. würd mir halt so spontan einfallen wenn du sagst, is nen neuer endtopf drunter | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Bist Du sicher, das es um einen AEE geht? Bei doppel-wob... gibt es den nicht, warum auch immer. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
ja, hatte selbst einen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tdiler2 für den nützlichen Beitrag: | Drive (04.07.2010) |
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Grad nochmal in meinen Schlauen Programm nach geschaut. Leerlaufdrehzahl 650 U / Min +- 50 U / min ( nicht einstellbar) | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
fahre auch nen AEE und standgas ist zwischen 600 und 700. hab ich bei uns in der werkstatt auch gleich im pc nachgeschaut wie ich meinen golf gekauft hab weil mir das sehr niedrig vorkam aba is so^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hab da schon gut vorgesorgt und das blech n bissal gebogen so das es nicht am topf rankommt... das mit der dose war nur gesagt , is kein unangenehmer sound aber gewöhnungsbedürftig...bei mehr drehzahlen sieht das schon ganz anders aus... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja die nervigen (faulenden ) hitzebleche immer^^auch wenns dir jetz wohl nicht weiterhilft, bei mir war die lambdasonde lose ![]() ![]() die kann auch ganz schön rasseln... aber was haste denn eig bzw was stört dich? ruckeln beim leerlauf? klappern? beides? weder noch?^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Leerlaufdrehzahl im AEE ist bei rollendem Fahrzeug höher. Die wird erst auf den Wert abgesenkt, wenn das Fahrzeug steht. Wolfgang | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
glaub nicht das bei mir die sonde locker ist, aber bei ca 3000 umdrehungen rasselt was...kp ob das irgdwein teil am auto is oda was auch immer... ruckeln tut er nicht, eher stottern... beim standgas tut sich von den umdrehungen her nichts aber wenn ich dahinter stehe höhrt sich das wie ein alter panzer an... mittlerweile is der topf schon ein bisserl eingefahren, höhrt sich jetzt feiner an... röhrt ganzschn die muche... ![]() hab aber jetzt ein anderes prob... da ich das hitzeblech gebigen hab, bin ich mit den brecheisen am auspuff angekommen und jetzt geht der schutzlack runter... soll ich da was draufsprühen oder soll ich das so lassen??? peacn -.- ![]() peacn -.- | |||
| Antwort |
| |