| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hi ich bins schon wieder und zwar ist mir letztens eine Nuss hinter den schweller gefallen, fragt nicht wie ich das gemacht habe ![]() auf jeden fall hab ich dann so eine kunstoffleiste vom schweller abgezogen, nicht den schweller selber, dann wollt ich die wieder drauf tun und hab sie auch reingeclipst. aber jetzt wenn ich die tür auch mache dann schleift es an dieser leiste immer, und es zieht sie halb ab. Was kann ich dagegen tun? ist ja gut eingerastet... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich kapier deine Frage nicht ganz... In den Schweller außen ist dir ne Nuss gefallen? Wie soll das gehn? Entweder meinst du was völlig anderes oder ich steh grad aufm Schlauch. Ein Foto wär nicht schlecht. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
doch ich mein schon die schweller^^ nur das ist so blöd hergegangen^^ im Motorraum ist eine kleine öffnung neben dem gitter vor dem scheibenwischern, da bei dem loch wenn dir was reinfällt landet es im schweller das hört sich komisch an aber das ist es nicht, das ding da rauszubekommen ist eine scheißarbeit! auf jeden fall schleift die kunststoffabdeckung die auf dem schweller ist jetzt an der tür.. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger | Zitat:
Dann würde da auch wasser reinlaufen wenn es an den Wischern ist? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Das ist doch hinterm Kotflügel und nicht im Schweller oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Hallo roterFeger, aber genau in dieser Region - auf beiden Seiten - ist nämlich das Loch für die Kabel der Seitenblinker und wenn der Zufall halt ganz dumm ist sprich mitspielt, kann es da dann schon sein, dass es durch die Seitenöffnung gehen kann und dann runter fliegt in den betroffenen Kotflügel ![]() Doch so Etwas passiert jedoch recht selten und im Minimalfall ist die verschollene Nuss im Wasserkasten vor zu finden und nicht in den Kotflügel gefallen, aber wie gesagt wenn der blöde Zufall dazu kommt, dann ist es sehr gut möglich, dass es bis ganz runter geht in den Schweller-Bereich, nicht zu Verwechseln mit dem Hauptschweller ![]() Gruss Thomas | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
die nuss ist dann hintem Kotflügel nach unten in den schweller gerollt. Aber das ist ja jezt auch egal, ich will wissen warum es bei der tür schleift | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Falsch wieder drangebaut | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
das band ist mir übrigens auch kaputt gegangen zwischen motorhaube und karose.. also das masseband oder was das ist.. wo bekomm ich das her und für was ist das gut? | ||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Beim Automobil und auch bei Motor- und Fahrrädern ist das Massepotential die Karosserie bzw. der Rahmen. Als leitfähiges Teil, welches sich über das gesamte Fahrzeug erstreckt, dient es zugleich als Rückleiter für das Bordnetz – zu jedem Verbraucher muss nur eine Leitung verlegt werden. Quelle: Wikipedia Ebay: 320561756887 Kriegst solche Massebänder aber normal auch bei jedem guten Autozubehör. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ganz shcön teuer so ein scheiß, kann ich da nicht ein normales kabel anschließen? also so einen draht von einem elektriker und hinten und vorne eine klemme dran? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
wenn du fuddeln willst kannste das machen ![]() aber auf die 8€ würde ich nicht gucken und es vernünftig machen! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
aber gehen würde das oder muss das eine bestimme größe haben das masseband oder einen bestimmten widerstand? naja wenn man den versand noch dazurechnet ist das schon viel ^^ | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
deswegen sollste ja mal bei ATU oder so gucken die müssen sowas normalerweise auch haben . | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
was passiert wenn ich ohne dem ding fahre? wird dann was kaputt? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei mein war es auch ab.. Passiert is nix | |||
| | #19 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| | #20 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
dann fummel ich einfach irgentein kabel dran, wird schon nix passieren... aber mein problem mit dem schweller hat sich noch immer nicht erledigt, ist blöd zu erklären.. | ||
| Antwort |
| |