| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo Zusammen... Zwar hab ich die frage, ob ich das Checkheft und die Bedienungsanleitung meines Fahrzeuges irgendwie nachbestellen kann oder so? Denn die Mappe ist mir abhanden gekommen, lange Geschichte!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Checkheft? Ein Neues klar, einfach zu VW ![]() Wenn Du ein Checkheft meinst wo schon alles reingeschrieben wurde, was an deinem Wagen gemacht wurde, das geht meines Wissens nicht AUSSER du weißt noch wann und wo Du welche Reperatur machen lassen hast, einfach dann zur jeweiligen Werke vorbei und nachtragen lassen, ist kein Ding | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DJ Cross für den nützlichen Beitrag: | Big-Smoke (25.07.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ja, die Unterlagen kann man problemlos nachbestellen. Den Serviceplan erhält man bspw. unter Literaturnummer 923.553.190.00 Auch das Handbuch kann man einfach nachkaufen. Volkswagen hält Dokumente ziemlich lange vor, während Opel 7 Jahre nach Modellende nichts mehr liefert. Allerdings sind die Lieferzeiten recht lange und das kann ein bis zwei Wochen dauern. Ich empfehle, ebay oder den lokalen Schrottplatz dafür aufzusuchen - die schmeißen sowas für gewöhnlich weg. Einen gebrauchten Serviceplan kannst du anpassen, indem du den Sufklaber auf Seite 2 selber fertigst und einklebst. Die erforderlichen Daten erhälst du anhand der FIN über http://erwin.volkswagen.de. Die handschriftlich eingetragenen Daten und Stempel (Service-Nachweise) sind allerdings unwiederbringlich verloren, sofern du keine Rechnungen mehr darüber hast. Das die Daten aus einem übernommenen Serviceplan natürlich nicht für dein Fahrzeug gelten, ist dir sicher klar und muss dir keiner erklären - ich will das nur gesagt haben, damit die Fingerwedler sich nicht herausgefordert fühlen. Ich hätte hier noch einen Serviceplan von einer Limousine, Modelljahr '93, die mit 105.000 km außer Betrieb ging. Ein Handbuch habe ich auch noch. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag: | Big-Smoke (25.07.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Big-Smoke, ich bezweifele, dass Du 13 Jahre nach Produktionseinstellung des Golf 3 bei VW noch eine Bedienungsanleitung und ein Serviceheft bekommst. Was ich dafür empfehlen kann: Schrottplätze. Dort habe ich schon oft in alten Autos die kompletten Mappen mit allen Unterlagen gefunden. Meist werden sie kostenlos abgegeben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Big-Smoke (25.07.2010) |
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Meine Empfehlung ist wie vor: Schrottplatz und den Aufkleber ins Serviceheft fotografierst du hinten ab und druckst das Foto passend aus und vorne einkleben. Fini. Wolfgang | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Big-Smoke (25.07.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja das wird wohl die einzigste Sache sein die Sinn macht, klar kann ich bei VW mal fragen, aber ansonsten muss ich mal die Schrottplätze abgucken! Ich Danke Euch! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Aber der Preis *hüstel*. Wenn dir die Alternative "Schrottplatz" zur Verfügung steht, solltest du sie primär wahrnehmen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Um das von Agent zu Übersetzen, für das was du bei VW los wirst, kannst du viele Kilometer auf die Schrottplätze verfahren. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das wird auch glaub ich die beste Lösung sein, da ich eh noch paar diverse andere Teile brauche, wird sich das am meisten lohnen! | |||
| Antwort |
| |