| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Leute... ich hab das problem das bei mir vorne links ..es hört sich so an wenn man im auto sitzt ...wenn ich das bremspedal loslasse das es tierisch quietscht..habe mein auto erst 2 wochen und hab keine ahnung von sowas... es nervt einfach nur total.. ![]() vlt hat jemand ja eine idee!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Denke das quiedtschen kommt eher von deiner Trommelbremse hinten. Ist ne bekannte Krankheit beim Golf 3. Gib mal in der suche "Trommelbremse quietscht" ein da wirst sicherlich fündig wie du es beseitigen kannst. Das Thema gabs schon mehrmals. Gruß | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Axlfoley2 für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (18.07.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Da hat er recht! Trommelbremsen sind allgemein geräusch anfällig! Das geräusch entsteht wenn das hintere Hitzeschutzblech was auch Trägerblech genannt wird, an den stellen wo die bremsbacken alniegen rostet und wenn dann die backen daran reiben kommen quetsch geräusche! Benutze die sufu, da findest du genug! LGC | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hab bei mir die Stelle an der es in der Trommelbremse gequietscht hat mit Kupferspray eingesprüht und hab nun seit knapp einem Jahr kein quietschen mehr. Ist ne Sache von 15 Min das zu machen.... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Bei mir hatten die Trommeln auch mal gequietscht. Meine Werkstatt hatte sich kostenlos drum gekümmert. Bei meinem Wagen hing's auch irgendwie mit der Handbremse zusammen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so habe das quietschen wegbekommen...alles mit kupferpaste eingeschmiert... | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt |
Hast die Bremstrommel gut runter bekommen? Währst du zur "Fachwerkstatt" mit den drei Großen roten Buchstaben mit den Punkten dazwischen gefahren hättest bestimmt hinten eine neue Bremse bekommen! Schön das man mit anderen immer Probleme lösen kann. | |||
| Antwort |
| |