| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
servus... wollt grad, dank des starkregens, den scheibenwischer anmachen (nach oben) aber der blockiert ![]() nach unten geht...nach oben nur so, dass der einmal wischt, aber nicht einrastet. bei dem wetter schon doof. woran liegtn der spass? sagt nich lenkrad abbaun? denn batterie abklemm is nich so easy bei mir. gruss flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Runter mit dem Lenkrad. Der Wischerschalter hat's hinter sich - kommt oft vor. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
oh man brauch ichn da alles neu? teilenummern? kosten? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Du brauchst einen neuen Wischerschalter. Der kostet neu 23,- € und hat die Teilenummer 1H0 953 519 (01C). Beachte: Das ist ein Schalter für Fahrzeuge ohne MFA. Muss man aber nicht neu kaufen, bemühe mmal den foreneigenen Marktplatz. Ich will's nicht beschwören, aber man wird dich totwerfen damit. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
danke, mfa hab ich eh nicht. 23€ is ja noch ok. gebraucht auch ok, oder eher abzuraten? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
ich bedanke mich schonmal recht herzlich | |||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | ich denke auch das man den gebraucht für 5 € auf nem Schrottplatz ruhig nehmen kann. Also bei meinem Vento hatte ich das Problem auch genau so, nach unten ging aber nach oben nicht. Zum Glück hatte der kein Luftsack. Dort war der Austausch fix erledigt und hat all inklusvie ca. 15 Minuten für mich als Laien gedauert. Wie gesagt ich würde erstmal auf dem Schrott Morgen schauen,selbst wenn Du einen hier in den KA findest bekommste den ja dann nicht gleich Morgen. Mehr wie 5-8€ wird das Teil auf dem Schrott nicht kosten. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
meißten respekt hab ich vorm kollegen airbag | |||
| Antwort |
| |