| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
hi leute, mal ne frage... hab ja wie fast jeder 3er golf bis Bj. 95 en bisschen rost an meiner heckklappe, hab mir eine von Bj. 96 in blaub komplett ohne rost geholt und möchte die gerne anschleifen und dann lacken lasse! ich nehme ja zum anschleifen 800 - 1000 nassschleifpapier, wann weiß ich den beim anschleifen wann es genug ist? nicht dass ich zu viel oder zu wenig schleif.. eure infos würden mir sehr weiter helfen kenne mich in sachen lackieren nämlich überhaupt nich aus... gruß vr6_golfer | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Eigentlich sieht man die geschliffenen Bereiche sehr gut weil sie ja Matt sind. Die glänzenden Stellen hast du also noch nicht erwischt. Eine zweite Möglichkeit wäre "Kontrolllack". Sprich du nebelst über die komplette Klappe einen minnimalen Farbnebel. Bei einer blauen Klappe würde ich weissen Lack nehmen, den sieht man denk ich mal am besten. Dann lässt du den Lack trocknen und anschließend schleifst du die Klappe nass an. Wenn kein weisser Lack mehr auf der Klappe ist hast du alles angeschliffen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
also sobald die stelle matt ist reicht des zum lackieren dann??? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Genau, soll ja nur aufgeraut sein. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Also welche Stelle nicht angeschliefen ist sieht man doch ganz Deutlich ![]() Dann mit 1000 Nass anschleifen und Fertig, so habsch auch gemacht. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
kannst auch mit einer mattierungspaste und einer mattierungsmatte arbeiten geht wie ich finde am schnellsten . wenne kontollieren willst einfach bissl abwischen und dann siehst du noch glänzende stellen. bei roststellen würde ich mit einen 360er blatt und einen exenterschleifer arbeiten dann wieder grundieren und wieder mit der mattierungspaste + wasser+ matte arbeiten | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
alles klar vielen dank an euch:-)) ich geb mein bestes, hoffe es reicht:-)) gruß aaron | |||
| Antwort |
| |