| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
hi kann mir hier villeicht jemand helfen, ich fahre einen golf 3 GT Bj 1994, dieser hat ja auch serienmäßig eine alarmanlage verbaut, hat diese auch einen inneraumüberwachung ???? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Die DWA Überwacht Kontaktschalter in den Türen, Kofferaumschloss und Motorhaube. Sollten diese bei geschlossener ZV geöffnet werden, dann geht die DWA los. Gruß ice | ||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hat er überhaupt eine von werk aus? Mein GT Special hat keine soweit ich weiss, hat zwar dieses rote lämpchen welches blinkt am Türpinn aber dies ist doch die Wegfahrsperre oder täusche ich mich? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
kommt drauf an ob du auch eine diebstahlwarnanlage hast, die hatte nicht jedes modell drinne die sitzt hinbter dem lichtschalter ist ein schwarzer kasten in größe einer zigaretteschalt ca. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kann man das nicht testen in dem man aussen bei tür aufschließen den schlüßel einfach 5 sec nach rechts gedrück hält bzw nach links ?! ich meine bei mir hat es dann gepiept im motoraum, aber evtl verwechsel ich das auch mit meinen alten fords die ich mal hatte ich weiss es nicht mehr | |||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
) Natürlich könnte es auch eine Nachrüstlösung sein. Das kann ich nit beurteilen.Zitat:
![]() ice | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Meinst du mit dem Piepen das Signal der Hupe? Ich habe auch eine Alarmanlage und wenn ich absperre hupt es ganz kurz. Mein Auto ist aber ein US Model. Vielleicht ist es da anders ? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
die frage ist jetzt wie kann man die alaranlage abklemmen ohne das auto lahmzulegen wegen der dwa ????? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
sollte man privat garnicht können(bzw. nur sehr schwer) weils ja sonst keinen Sinn hätte^^ btw, warum willst du die abklemmen? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
weil nach ca 5-10min der alarm los geht und ich finde den fehler nicht | ||
| | #11 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Ob das Abstecken der 2 Stecker am DWA Stg reicht, weiß ich aktuell nicht. Ansonten weiß ich noch, dass das Steuergerät mit der Kraftstoffpumpe und ich glaube auch der WFS verbunden ist. Aber dazu wissen unser Elektro-Spezis Teletubby oder AgentBRD bestimmt mehr. ice | ||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
wenn man die dwa abzieht steht das auto still, ohne dwa kann nan das auto nicht mehr starten , hatte das problem erst da diese vor kurzem defekt war und da ging dann garnichts mehr, nur es muss doch eine möglichkeit geben die alarmanlage abzuklemmen , | ||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die DWA kann einfach ausgebaut werden. Das ist garnicht schwer. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
anders gibt es keine möglichkeit die alarmanlage lahm zulegen ?? | ||
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support | Mit dem Hammer zertrümmern - dann funktioniert die DWA auch nicht mehr. Löst aber das Problem nicht - das Fahrzeug stellt dann auch den Betrieb ein. Nein - ernsthaft. Es ist wirklich ganz einfach. Stromlaufplan zücken, Stecker als Brücken vorbereiten, DWA raus, Brücken rein - fertig. Für den Geübten ist das in 90 Minuten erledigt. Ich hätte gesagt "Besuch' mich mal", aber Wolfenbüttel ist schon 'ne Ecke. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Cruiser | Ich kenn eine Anleitung bei der die DWA gebrückt wird, bedien dazu mal google (Stichwort golf 3 dwa anleitung) :-) Ob gut oder schlecht steht dabei auf einen anderen Blatt und lasse ich unkommentiert!!!! Zitat:
![]() ice | ||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
ja ich meine jetzt ohne was an der DWA zu machen gibt es keine möglichkeit, ich meine wenn ich die hupe von der alarmanlag abklemme, hupt er zwar nicht mehr aber er binkt dan noch wen der alarm los geht und das is ja auch scheiße | ||
| | #18 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Viel schlimmer ist, dass das Fahrzeug auch nicht mehr läuft, wenn die DWA auslöst. => Kraftstoffzufuhr unterbrochen. Glaub' mir: Eine "Handauflegen und DWA funktioniert nicht mehr"-Lösung gibt es nicht. Da hilft nur "Hand anlegen".
| |||
| Antwort |
| |