| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich bin noch ganz neuer Golf3 Besitzerin, und möchte einiges am Auto verändern. Aber typisch für eine Frau hab ich nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen ![]() Also ich möchte keine Endstufe im Kofferraum oder sowas... würde nur gerne die Boxen in meinen Türen austauschen gegen welche die vielleicht auch bei etwas mehr Lautstärke sich noch gut anhören. Könnt ihr mir einen Tipp geben welche da geeignet sind, worauf ich zu achten habe usw ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Wir sind natürlich auch gern geneigt einer Frau zu helfen. Spaß beiseite .... Grundsätzlich gilt für die Türlautsprecher eine Größe von 165 mm. Welches System ganz gut ist, hängt natürlich von mehreren Faktoren ab. Aber das Thema wurde vor nicht all zu langer Zeit schonmal diskutiert: http://www.golf3.de/hifi-forum/76940...-golf-3-a.html Gruß ice PS: hast du schon Lautsprecher in den Türen? | ||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
1.) ETON POW 172 kaufen und einbauen ... weil es eines der GANZ WENIGEN Kompos ist, welches DIRKET AM RADIO auch Spaß macht! 2.) DÄMMEN und STABILE AUFNAHMEN für die TMTs! ..OHNE BRAUCHST DU ERST GARNICHT ANFANGEN!! Kostenpunkt insgesamt ... 200,- bis 250,-Euro GÜNSTIGER UND BESSER GIBT ES NICHT SONST NIX!! | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser | Der Wechsel ist wirklich simpel. Wenn du noch originale Boxen drin hast, benötigst du noch einen Adapter für den Anschluss. Zitat:
Bzgl. Aufnahme sei mal exemplarisch auf folgendes TUT verwiesen: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...riohalter.html ice | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich hänge mich mal mit dran, brauche eigentlich auch nicht viel möchte nur n guten Klang haben der nicht sofort verzerrt... also kein Bassbomber oder 120db Jet. Endstufe oder Subwoofer hatte ich eigentlich nie nötig... würde auch Original Teile nehmen aber die sind warscheinlich Teurer und nicht so gut wie andere Habe vom Vorbesitzer drin, vorne in den Türpappen Sony Xplode Boxen mit einer massiven Frequenzweiche und den Hochtönern im A-Brett. Hinten in den Türen ebenfalls Sony Xplode. Aus meinem alten Golf hab ich n Pioneer DEH 2120 übernommen Würde zuerst die Türen mit Aubutyl kostet zwar was mehr aber da es alle so anpreisen wirds wohl gut taugen ! Die Cabrio LS Halterungen natürlich auch. Erste Frage bekommen die hinteren türen auch LS Halterungen ? Als Lautsprecher habe ich mir mal diese hier erwähnten ETON POW 172 angesehen, die haben keine Frequenzweiche ? Fänd ich gut im vergleich zu den Klötzen die ich jetzt drin habe. Lassen sich die Hochtöner gut im A-Brett unterbringen ? Was mache ich mit hinten ? Und ist mein Radio ok oder lieber was anderes ? (muss gestehen habe damals eigentlich mehr nach Optik gekauft, Simples Design und Grüne Beleuchtung) und ich bin mitm Klang eigentlich ganz zufrieden gewesen im alten Auto. danke und grüsse | |||
| Antwort |
| |