| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo, mir ist es seit längerem ein Dorn im Auge das bei meinem Scheinwerfer auf der Fahrerseite mehr Luft zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ist als auf der Beifahrerseite. Die Motorhaube ist aber gerade! Wodran kann das liegen? Scheinwerfer einfach mal lossschrauben und ausprobieren? Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub und werde meinen Golf entrosten und auch sonst auf vordermann bringen, da wollte ich das Problem gleich mit in Angriff nehmen, blos weiß ich nicht wie ich da dran gehn soll. Geändert von ET666 (22.07.2010 um 13:42 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Normalerweise müssen die Schrauben an den Haubenschanieren leicht gelöst werden, dann die Haube passend ausrichten und dann die Schrauben wieder fest anziehen. Kannst natürlich auch in einer Werkstatt machen lassen, das ist für die Rutine. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Haube ist nicht das Problem, die Höhe von der Haube zum Kotflügel ist an beiden Seiten gleich blos das halt der eine Scheinwerfer näher an der haube ist ![]() Ich glaube hier kann man des ganz gut erkennen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hatte der Wagen vielleicht mal einen leichten bums gehabt? Das evtl der Schlossträger minimal verzogen ist. Kannst es aber natürlich versuchen, dass Problem durch leichtes versetzen des Scheinwerfers zu beheben. Bin mir da nur nicht sicher ob das auch funktioniert. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Nicht das ich wüsste | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Du brauchst nur die 4 Schrauben des Scheinwerfers zu lösen (nicht abschrauben), dann kannst du ihn minimal "verschieben" bis er richtig sitzt. Dann einfach die Schrauben wieder anziehen und fertig bist du | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Danke, werds heut nachmittag mal ausprobieren. | |||
| Antwort |
| |