| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kann mir jemand sagen wie das mit dem ablasten geht??? möchte gerne andere Reifen fahren ( 35er decke anstatt 40er) nur da macht mir die Traglast nen strich durch die Rechnung... Der Wagen ist eh ein reiner Zweisitzer, also wird der nie an seine maximale Zuladung kommen. oder wovon ist das abhängig?? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
achslachst zb vom motor | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
??? Ich werd nicht ganz schlau aus deinem Beitrag... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja, die Achlast vorne hängt ja nunmal direkt mit dem verbauten Motor zusammen. Ein VR wiegt mehr als der 1.6er beispielsweise. Hinten sollte das wohl keine grosse Sache werden. Allerdings hab ich keine Ahnung wie sowas gemacht wird und was das kostet. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ja deswegen.. ich werd bestimmt nicht meinen schönen VR da rausschmeißen... Muß ich bei Gelegenheit mal meinen Tüver fragen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Irgend ein User hat das hier mal gemacht, mir will aber grad nicht einfallen wer.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
w1cht wars ![]() hat sitzplatz streichen lassen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ahh genau, mir lags auf der Zunge | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
richtig! wird nen Sitzplatz gestrichen und feddich. aber nen 215/35 bekommst auch so eingetragen (sofern du diesen Reifen meinst) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
jap, fahre selber 215/35 ohne ablasten ... geht ganz gut ... ist nen falken fk 452. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
jein , möchte gern andere Felgen und dann nen 205/35/18 fahren nur die bekomm ich nur mit 83er Tragindex und der VR braucht 86 normalerweise... Sitzplätze sind ja schon raus, dann sollte da ja nicht viel gegen sprechen... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
84er reicht normal völlig aus such doch mal nach ZR reifen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
83 reicht auch noch wenn es kein syncro is 84 reicht immer! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Und bei mir steht drinne Sitzplätze 1 ..2...3...oder 5..Deswegen hab ich auch keine klappbaren sitze mehr... Aber das ist davon net abhängig, da das Zul.gesammtgewicht auf der hinterachse eh niedriger ist und du ohne problem auf das HA nen niedrigeren Tragindex fahren kannst. Meinen hab ich halt ablasten lassen, damit ich den 81er tragindex fahren darf | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
und wie machst du das auf der Vorderachse??? Der Motor wiegt ja nunmal ein wenig und da kannst ja nicht viel Kilo´s einsparen... oder wird auch der Fahrersitzplatz gestrichen...??? *g* | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sind ja nur 26kg wo runter müssen. Mein tuevler meinte das ist absolut kein problem und kann man auch verantworten. Hast halt dann einfach weniger zuladung und gut ist | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
die Zuladung ist mir ziemlich egal... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Antwort |
| |