| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Servus Freunde, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir neue Felgen geholt, welche ich auf mein Auto in Verbindung mit einem FK Gewindefahrwerk schrauben möchte. Ohne Spurplatten allerdings sitzen sie hinten am Federteller an, also habe ich mir pro Seite 6mm Platten geholt und wollte die Felgen draufschrauben, das Problem dabei: Die Felge hat aufgrund der 6mm Platte zu wenig Platz auf der Zentriernabe, um sich selbst zu zentrieren, das heißt, ich kann sie nur anhand der Schrauben fixieren/ zentrieren. Das geht aber nicht, liege ich da richtig? Würde ich das Problem mit anderen 6mm Platten, welche EINE EIGENE ZENTRIERUNG haben, beheben können? Hoffe, ihr wisst was ich meine ![]() Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
also nur anhand der Schrauben die Felgen zu fixieren geht nicht! Da muss schon ne Zentrierung vorhanden sein, dafür ist sie schließlich da. Mit anderen Platten dürfte das wohl klappen ![]() Obwohl ich auch vorne 5mm Platten habe ohne Zentierung und alles trotzdem noch Prima funktioniert hat!? mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kauf dir andere platten ist besser so und der tüv trägt auch nur platten MIT zentrierring ein das problem hatte ich auch schonmal ![]() lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ich hab hinten 8mm Platten und noch eben so Zentrierung, sind allerdings noch die Stahlfelgen. Ich kenne keine Platten mit weniger als 10mm und Zentrierung, hatte das Problem mal am Polo vorne. Die 8mm waren dort eingetragen, sind H&R mit Gutachten dabei. Zentrierung nur über Schrauben geht, hat bei mir aber nach ner Weile aber immer zu Unwucht geführt. Bei nem Kumpel hats mit 5mm Scheiben bestens gefunzt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hatte überlegt, anstatt 6mm Platten, 3mm pro Seite zu kaufen, das würde vom Tellerabstand hinten noch passen, nur sicher bin ich nicht obs mit der Felge dann auch geht bei der bereits vorhandenen Zentrierung. Mit den 6mm Platten jedenfalls ist sie zu klein. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also andere 6mm Platten mit eigener Zentrierung besorgen, hab da noch so meine Bedenken, ob das klappt. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wieviel mm müssen mindestens zwischen Rad und Federteller sein? Ist da ein bestimmes Maß vorgeschrieben? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
5mm zu feststehenden Teilen. Bei mir wollt der Gutachter der Prüforganisation sehen, dass noch nen Kuli durchpasst.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Genau das war mein Bedenken, deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt. | |||
| Antwort |
| |