| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey, hab heute mein Thermostat gewechselt und beim warm laufen lassen mal in den Auspuff geschaut und gesehen das der voll mit schaum ist.Hab dann mal gas gegeben und er war erstmal weg.Nach weiteren 10 Min war wieder schaum drin.Hab versucht es zu Fotografieren. Hat einer vllt ne idee woher das kommen kann? Denke mal eher nicht das es daran liegt das ich das Thermostat gewechselt habe.Eher zufall das ich es heute gesehen habe. Wäre echt dankbar für ideen und hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
coole ansicht haste die kamera in auspuff geworfen mit selbstauslöser ? ![]() hast du evtl irgendwelche reinigungsmittel drinne von z.b Cleanpark ? ^^ ich sehe auch garkein schaum auf deinen fotos MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja ist leider schlecht zu erkennen.Ne Reinigungsmittel sind nicht mehr drin. War vorgestern waschen. Ist ein sehr feiner schaum.Hab sowas noch nie gesehen. Bringt mich nur alles ein wenig zum nachdenken wo der schei.. her kommen kann. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
irgendwas im öl kraftstoff drinne ? mal drann gerochen ? MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja hab ich schon. Absolut nix drin.Öl im Motor ist auch sauber. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Mir ist auch aufgefallen als ich das gesehen habe das er leicht bläulich ist also die Abgase.Aber nur solange er kalt war. War gerade eben nochmal am Strand und hab dann nochmal rein geguckt und wieder schaum drin. Mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich könnte mir vorstellen das es eine chemische Reaktion ist. Also das irgend ein Material aus dem der Auspuff ist mit den Abgasen reagiert? Anders könnt ich mir das auch nicht erklären | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja,werd den nachher mal über die Autobahn jagen.Gucken obs dann weg ist. Werd mich dann melden. Trotzdem auf jeden fall erstmal danke | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
So Jungs,gerade auf der Autbahn gewesen.Schön warm gefahren Öl auch auf 80Grad warm gefahren. Hab dann mal nach 15min auf nem Parkplatz angehalten und kein schaum drin.Nach weiteren 10min im Stand laufen lassen,war wieder Schaum da.Leicht gräulicher feiner schaum!Solangsam weiß ich echt nicht mehr wo der her kommen soll. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bau doch mal auspuff ab und lass ihn laufen -.- evtl kommt es dann nicht, dann wird es eine chemische reaktion sein auf dein metal vom auspuff evtl... und blauer qualm ist zkd defekt evtl kommt es auch daher... MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja auf die ZKD hab ich auch schon getippt.Nimmt aber keine Kühlflüssigkeit und nix.Wenn ich denn Endtopf abmache und denn laufen lasse reißen mir die Nachbarn den Ar... auf ![]() Werd das trotzdem mal ausprobieren.Danke für deine Hilfe auf jeden fall!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Haste den Schaum schon mal geprüft? Ist er ölig oder so? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey, hab den schaum heute mal rausgektratzt.Ist ziemlich schmierig.Aber direkt Ölig würde ich nicht sagen.Ist auch zeimlich schnell zusammengefallen der scheiß. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn dein Golf keine Symptome zeigt... also kein Öl verbraucht, gute Leistung hat, Spritverbrauch normal ist, Wasser konstant bleibt usw. würde mir Schaum im Abgastrakt reichlich egal sein.... außer der lässt das Zeug wie aus der Badewanne aus den Rohren raus | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Naja,muss ja aber trotzdem irgendeinen grund haben wo der Scheiß herkommt.Öl verbraucht er schon ein wenig.Wasser aber nicht. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Analyse beim Chemiker Öl verbraucht meiner auch aber ich hab keinen Schaum im Auspuff. Vielleicht hat dein Golf die Tollwut D | |||
| Antwort |
| |