| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Es geht um einen golf 3 Motorcode AEE mit 75ps der auch dieses Drehzahlschwanken im Standgas hat und das Gas unterm fahren auch halten obwohl man kein gas gibt. Hab hier bissle rumgelesen und bin auf das Poti gekommen. Wie adaptiere ich das jetzt? Wie macht man das?Bevor ich eines vom schrottplatz hohle müsste ichda s wissen oder könnte es helfen das alte einfach mal neu adaptieren? gruß 2fast | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Was ich zuerst machen würde: Prüfen, ob die Drosselklappe und die Innenwandungen der Drosselklappensteuereinheit (= DKSE) sauber sind. Denn sie sind gerade bei diesenMotoren darür bekannt, dass sie verschmutzen. Dies geschieht durch Ölnebel und Reststaub in der Ansaugluft. Die Innenwandungen der DKSE haben in dem Gereich, in dem sich die Drosselklappe befindet, einen ganz speziellen Schliff. Gerade dort müssen sie blitzsauber sein. Bringt das keine ABhilfe, würde ich als nächstes eine Neuadaption der vorhandenen DKSE versuchen Dazu braucht man ein VW Testgerät VAG 1551 oder VAG 1552 oder VAS*** oder einen Laptop mit der passenden Software. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe eine software und Laptop. Es ist das VAG-com 409.1 wie kann ich da adaptieren und wie geht das genau? Auf was muss man achten? | ||
| Antwort |
| |