| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner | Guten Abend ,Ich habe mal eine frage: Ich habe mir vohr ein paar Monaten Blaune LED leuchten gekauft zum Löten. Ein bekannter von mir hat ein Vento und hat zu mir gesagt das es auch birnen gibt die man nur durch die Hässlichen Grünen Birnen aus wechseln kann, danach habe ich mal ein bisschen nachgeforscht und kam nicht auf das richtige... -.-Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen ![]() Mfg Schrunge | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
die birnen sind nicht grün, da ist nur ne grüne folie davor ... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
es gibt aber wirklich LEDs mit einer passenden Fassung/Sockel... gibts beispielsweise bei "Conrad"... werden aber auch gut gehandelt.... 2 Stück = 5€ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo, am besten nimmst du die originalen birnen raus. machst dir eine led leiste fertig mit 4 blaue leds, verlöten mit widerstande und dann kannst du sie den den schlitz klemmen, der ist oben im tachogehäuse, fixierst du ein wenig mit heißklebe. wenn du sie in den schlitz machst, sieht man sie nicht von vorne und die stahlen genau aufs tacho. dann nur noch + u - klemmen an den leitern und gut ist.... led ist leider aber nur eine punktuelle beleuchtunf im tacho. mfg u lg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja das set habe ich mir ja gekauft wird auch kein Problem sein die ein zu bauen,Nur ich dachte jetzt das es leichter geht mit Birnen wechseln oder so was | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
jaaaaa... siehst ![]() einfacher gehts, aber denn hast du nur 2 beleuchtungspunkte. da machen sich 4 schon besser... übrigens welches set das sind doch nur 4 led mit widerstände.... 50 stk kosten 5 euro | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Als wenn 4 LEDs jetzt wirklich eine Alternative zu den 2 Birnen sind, mag ich zu bezweifeln. Das ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Es wird trotzdem punktuell und sieht scheiße aus. Ich habe mir ~ 20 LEDs eingelötet, den Schlitz vergrößert und eine Folie davor geklebt damit es diffuser wird. ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also ich habe 4 Leds drin fürn tacho und die sind sau hell, mein Tacholicht sehen die Autos hinter mir warscheinlich noch also ich find meine 4 LEDs sehr hell. Orginall VW Tacholicht ist immer totall schwach das man es nur in der nacht sieht meins siehst selbst mittags noch bei den sonnigen Wetter wo wir zur zeit haben. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du weisst aber schon das es bei LEDs verschiedene Ausstrahlwinkel gibt? Du hast halt warscheinlich nen kleinen Ausstrahlwinkel. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
Und du weisst, dass es eine Edit-Funktion gibt ? ^^ Ausserdem gibt es auch LED's in verschiedenen Helligkeiten, bei vielen schwächeren LED's, die besser verteilt sind schaut das ganze wahrscheinlich besser aus als bei wenigen sehr hellen LED's. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Bei mir hat der vorgänger die LEDs reingemacht daher kann ich leider nicht sagen welche das sind, sind aufjedenfall hell genug. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
jetzt hätte ich eine kleine frage weil es irgendwie zum thema passt! also bei den 2 birnen wo die km anzeige und die uhr ist also bei den 2 displays ist dort auch eine folie davor oder nicht? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Das dürften 2 SMD LEDs in der jeweiligen Farbe (grün) sein. Grüsse Patza *EDIT: Beim Motometertacho ist das so. Bei anderen könnte es wieder anders sein. -> www.tachoumbau.com | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Aber das Tacho sieht verdammt Geil aus! O.o | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Meine Digitalanzeigen muss ich auch noch blau machen. Kann ich da normale LED nehmen oder SMD`s? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
kannst leds nehmen, würde aber ein tropfen nagellack auf die spitze der led machen, da man den punkt sonst so doll sieht. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Egal welche Farbe der Nagellack hat? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner |
@oem+ es ist definitiv eine alternative. bei mir siehts super aus | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Beginner |
durchsichtigen am besten, soll ja nur ein bisschen gedimmt werden | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6-Tagfahrlicht für den nützlichen Beitrag: | Michi GTI (15.07.2010) |
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
so habe jetzt ein prob beim tacho von meiner freundin ihren golf 3 cabrio! und zwar zuerst ging nur die birne bei der geschwindigkeit nicht! dann jetzt jahre später ging auch die 2te birne kaputt! ab zum vw händler 2 birnen geholt und eingebaut aber es leuchtet nichts! nichteinmal mehr die bei der digitalanzeige! aber man sieht allerdings das hinten ein licht angeht! jemand eine idee was da sein könnte! wie gesagt es wurden nur die oberen birnen getauscht und aufeinmal geht nix mehr | |||
| Antwort |
| |