| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey, Als ich so meinen Wagen heut angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da ganz schön viel Aussparung für ziemlich wenig Auspuff ist. ![]() Ich hab mir so überlegt, da würde eine Blende ganz ordentlich drauf aussehen. Also hab ich nachgeschaut, was es da so gibt. Einmal mit Schelle, und zum Anschweißen... Ich wär für die Variante mit Schelle, aber muss da nicht das alte rohr abgesägt werden? Würde sonst ganz schön weit rausstehen.... Hat jemand Erfahrung mit Auspuffblenden mit Schelle? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Warum eine Auspuffblende und nicht sofort einen ESD? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
finger weg von somen driss... ^^also wenn du sowas holen willst... dieser Ersatzrohr wird über dein alten pott drüber gestülpt d.h. du kannst selber gucken wie weit das dann raus gucken soll | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich find solche Blenden mit Schelle eigentlich net so doll. Mein Vater hat auch eine am Golf und ich mach mich immer drüber lustig ![]() Bis auf das Ständig die Schellen weggammeln halten sie. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Ich will keinen ESD, weil mein Auspuff gerade mal ein Jahr alt is. Außerdem haben die Tuning-ESDs immer so nen aufdringlichen Klang, und ich will den Originalklang behalten. Ich dachte bei der Blende an was mit 2 Endrohren. Wenn man die draufmachen will, dann ist das Ende vom Standartauspuff definitv zu lang, weil eine Art Vergabelung kommt, bevor erst das Stück von der Blende kommt, das man sehen soll, denk ich.EDIT: Hab grad noch mal nachgesehen, Auspuff is 2 Jahre alt. Aber die Info is total wertlos, ich weiß. XD Geändert von tom_pistol (15.07.2010 um 19:41 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
investier das geld und lass dir die anschweißen, sieht einfach besser aus ... bei 75 ps sollte allerdings die dimension dementsprechend seriös sein, 2 endrohre fände ich da übertrieben. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | mhh kommt aufen ESD an ich hab nen Remus mit Soundklappe "nervt" er mach ich ihn zu ![]() Aber spass bei seite : Holl dirn einfaches anschweiß rohr irgent was zwichen 70-80 duchmesser , anbraten und fertig ,wen du denn mal deinen esd wechseln musst Flextes wieder ab und das spiel beginnt von neuen !!!Mach nen kumpel bei sein 1,6 75 PSer auch nich anders seit 11Jahren ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich dachte an sowas: Produktdetail Auspuffblende Und wer weiß den schon, dass ich einen 75ps-Motor habe? Steht ja nicht dran. ![]() EDIT: Das mit dem Anschweißen wär dann glaub ich ne gute Idee, is besser (denk ich auch). | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Auspuffblende ist doof. Wenn schon gleich ESD. Besser noch Komplettanlange. BASTUCK Rules | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
Edit: Du meinst an Deinem Golf | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfebietender |
das mag ja rulen, aber hat doch keinen sinn außer vielleicht beim vr6 ... also unter 150 ps würde ich nicht in sowas investieren, da ist einfach keine verhältnismäßigkeit da. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Also ESD oder Sportluftfilter^^ | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ich denke bei 75ps, das weiß keiner, aber man hört das ja ... würde ich maximal nen einzelnes 70 oder 80er ranbraten. oder was ovales, oder eckig kommt auch gut ... aber es kann halt sehr schnell albern wirken, weiß ja nicht wie der rest aussieht, aber spätestens wenn du den motor anlässt weiß man er hat nur 4 zylinder | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Seit wann hat denn die PS-Zahl was mit den Endrohren zu tun ? Wenn du danach gehst, dürfen 80% Hier im Forum nur halbsobreite Reifen fahren und ganze 5% nen bösen Blick haben ... | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Dr.NOS (16.07.2010), Profigolf3r (16.07.2010) |
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich meinte eigentlich, dass auf der Starße niemand weiß, was ich für nen Motor unter der Haube meines Wagens habe. Außerdem will ich ja kein Monsterendrohrimmitat haben, eigentlich was dezentes. Und warum soll es keinen Sinn machen, die Optik zu verbessern, nur weil der Motor nicht die Oberwumme is? Also ich persönlich finds immer recht albern, wenn ich einen Golf schon aus 100 Metern Entfernung höre. Bei Lamborghinis und Ferraris machts Sinn, aber ein Golf müssen nicht dröhnen und röhren. EDIT: Ein wahres Wort, s.d.w . ^^ | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also ich persönlich finds immer recht albern, wenn ich einen Golf schon aus 100 Metern Entfernung höre. Bei Lamborghinis und Ferraris machts Sinn, aber ein Golf müssen nicht dröhnen und röhren. genauso seh ich das auch! | ||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfebietender |
ich mags lieber wenn der golf aussieht wie 75ps (null tuningmaßnahmen) aber dann trotzdem in meinem fall 235 nm hat ... auf stahlfelgen | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Nur ein tolles Endrohr reicht meiner Meinung nach nicht... sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Praktikant :) | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |