| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mein Auspuff bläst nach den KAT wo die Schelle dan kommt für das Rohr wo im MSD geht ( habe kein VSD) da direkt an der verbindung blässt er und am Motor wo die 4 Krümmerrohre sind, weiß nur das er wen ich vorn auto stehe rechts raus bläst warscheinlich von 1 oder 2 Rohren. Kann jetzt aber auch nicht sagen obs die Dichtung ist oder ein Loch im Krümmer ist. Habe die Löcher nur gemerkt weil manchmal pfeift und ich deswegen den ESD mal zugehalten habe. Meine Frage ist das schlimm wen der Auspuff undicht ist wegen Leistung und Benzinverbrauch. Habe mal gehöhrt nach den kat ist egal ob der undicht ist aber am krümmer hat man glaube ich ja weniger Leistung. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo tuning3er, die Auspuffkrümmer der Motoren "AFT" bekommen schonmal Risse. Meiner mit "AFT" hatte das auch schon. Da hilft nur der Tausch des Abgaskrümmers. Das sollte gemacht werden, weil die Dichtigkeit der Abgasanlage bis zum Kat wichtig für die einwandfreie Funktion der Lambdaregelung ist. Je nachdem, wo genau der Riss ist, kann man ihn nur bei ausgebautem Abgaskrümmer sehen. Dass Auspuffanlagen an Verbindungsstellen nach dem Kat kleine Undichtigkeiten haben, ist nichts ungewöhnliches. Dort gibt es ja keine Dichtungen, und 100% gasdicht sind die Verbindungsstellen im Normalfall nicht. Das wird vom TÜV normalerweise nicht beanstandet. Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja war auch mit Kaputten Auspuff und krümmer beim TÜV und die sagten nichts bin kanns normal durch die ASU gekommen. | |||
| Antwort |
| |