| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Zusammen, bei keinem Gol 3 Cabrio 85KW 115 PS habe ich das Problem, dass er wie auf Knopfdruck einen Leistungsabfall hat. Drehzahlmesser geht sofort auf 0 danach ein kurzes Ruckeln und er fängt sich wieder als wäre nichts gewesen. Ich habe das Gefühl als ob es immer dann ist wenn das Auto lange in der prallen Sonne stand also eine hohe Wärmentwicklung vorliegt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mit den besten Grüßen Thomas Bauer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Wenn der Drehzahlmesser auf 0 geht hat es immer was mit der Zündung/Elektrik zu tun. Tippe zu 90% auf Hallgeber. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Gehen auch Warnlämpchen im Tacho an? Wenn ja welche? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Guck erst mal nach deinem Motorkennbuchstaben: Bei AGG / ADY (ich denke das Cabrio gabs nicht mit dem 2E) ists zu 99% der Kurbelwellensensor. Wenn der nen Bruch hat geht der Motor sofort aus und springt auch nicht mehr an. Ich denke da gibts Probleme mit dem Kabel. Der Kurbelwellensensor ist leider verdeckt hinten dem Motorlager / Ölfilter und nur sehr schwer zu wechseln. Aber das Kabel sieht man zum Großteil und kann man auf Bruchstellen prüfen. Beim AGG / ADY kann es NICHT der Hallgeber sein, den diese Motoren brauchen den Hallgeber nur als Bezugspunkt, aber die laufen auch ohne problemlos. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ich würde auch auf kurbelwellensensor tippen oder die Kabel schon mal fehlerspeicher ausgelesen ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja wurde ausgelesen keine Fehler... | ||
| Antwort |
| |