| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey ich hab ein Problem mit meiner Schlüsselnummer in meinem Fahrzeugschein steht nur der Hersteller also 0600 und dann nur noch 00000000 und meine Versicherung muss meinen Golf GL 115 ps (kein Umbau) als Golf GTI anmelden (ist teurer). Das Fahrzeug ist aus Mexico oder Kanada kann mir jemand sagen was für eine Schlüsselnummer ich habe oder wie ich die rauskriege. Gruß Nils PS: Falls es was hilft der Motorkennbuchstabe ist ABA | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich weiß es nicht ganz genau aber die vom Straßenverkehrsamt könnten dir behilflich sein. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hey also hab die Zuständige Stelle für meinen Landkreis angerufen. Leider können die mir keine Auskunft darüber geben weil die des nit wissen können ich sollte doch bitte zu VW gehen die sollten das wissen oder rausfinden können. Kann man sonst noch irgendwo schlüsselnummern erfragen oder so ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Das ist ein Re-Import, daher sind die Schlüsselnr. ausgenullt worden, war bei meinem Franz. Re-Import Golf auch so. Die Versicherungen sollten die Sachen aber haben! Dabei können sie rein nach Motor gehen, da ist es egal ob GL , GTI oder nicht... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
naja, da dein golf auch 115PS wie der GTI hat, ist es doch eigetnlich logisch das die Versicherung ihn ebenso versichern will. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1302 für den nützlichen Beitrag: | Roomraider_VR64 (13.07.2010) |
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Gibt es die Möglichkeit das Fzg auch als GL zu versichern oder hat da jemand schon ein Fzg so versichert oder denk ihr dass das einfach von der Leistung her nicht funktioniert. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Mittels deiner FIN kann aber dein VW-Händler oder das KBA die Schlüsselnummern reproduzieren. Die Schlüsselnummern in den Fahrzeugunterlagen nachzutragen ist kein Problem. Sogar die KFZ-Zulassungsstellen haben diese Daten, aber du sparst dir einige Zeit, wenn du die Nummern schon als Referenz auf Tasche hast. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ok werd dann mal morgen bei VW vorbeischauen und nach meiner Schlüsselnummer fragen. Vielleicht machens die ja auch ohne Geld zu kassieren | |||
| Antwort |
| |