| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, gibt es einen sogenannten Konservierungsplan für den Golf 3 damit ich prüfen kann wo ich überall die Hohlraumversiegelung einsprühen muss. Danke und Gruß Josef | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
interessante frage, würde ich auch gerne wissen, mein grüner braucht da vorm nächsten winter auch dringend pflege. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das würd ich auch gerne wissen. Bräuchte ich auch. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
das würde ich auch gern wissen und schliessen mich den anderen an | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ich schliesse mich an! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Melde auch Interesse an. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich werf das Thema mal wieder rauf. Und zwar meine Frage bringt eine Hohlraumversiegelung wirklich was? Denn Ab werk wurde diese ja meist gemacht das zeugs ist also noch in denn Schwellern etc. Eventuell schon angegammelt und das alte bekommt man ja nicht raus. Bringt es da wirklich was wenn man da was rüber sprayt? Ist ja eine Art Wax das da verwendet wird. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn du das mit Fett machst, dann gammelt da auch nichts weiter. Das Fett umschliesst den Rost und es kommt kein Sauerstoff mehr dran...also kanns auch nicht weiterrosten. Timemax oder Mike Sander würde ich empfehlen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Die Fette ziehen in vorhandene Schichten ein, vorallem in den harten Bitumen. Machen alles wieder etwas geschmeidiger, sodass nix mehr weg bricht und Feuchtigkeit eindringen kann. MikeSanders ist toll, jedoch von der Verarbeitung her ( mit Vorheizen ) eher naja für den Laien. Zu den jetzigen Temperaturen schon etwas spät, dieses anzuwenden. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bei den Temperaturen geht nur noch was dünnes ala Fluidfilm, hat auch den Vorteil erstmal sehr gut in alle Ritzen zu kriechen. Fett kann dann im Sommer dazukommen, oder wenn ne warme Halle zur Verfügung steht ne Mischung aus Fett und dem Fluidfilm, die sollen sich doch auch vertragen. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
werde demnächst bei meinem neuen eine machen lassen | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
Grüße Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: |