| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Grüße euch, ich wollte mal fragen, wieviel eine Klima mit allen drum und dran in etwa kosten würde? Ist der Einbau schwer? Mir kocht bei dem Wetter einfach der Arsch...und das Autofahren macht echt nur geringfügig Spaß ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ICh habe es noch nicht geamcht, aber schon oft gelesen das der Arbeitsaufwand und die Kosten den Preis eines gebrauchten Golfes mit Klime übersteigen. Such einfach mal mit der Sufu nach "Klima nachrüsten" oder so. Wurde schon sehr sehr oft hier besprochen. Edit: 35 sek gesucht, hier dein Link http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...imatronic.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke dir! Laut der beschreibung scheint der Umbau auf Klima ja ziemlichj übel zu sein...ach du Kacke :/ | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Japp, ich hatte mich mit dem Thema aufgrund meiner defekten Klima die letzte Zeit beschäftigt, und alleine die Reparatur ist für einen unwissenden schwer... zum Nachrüsten sollte man schon ein Profi sein und viel Zeit/Geduld mitbringen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
die klima ansich gibts günstig... letztens komplettes set bei ebayfür knapp 60 euro... aber dann bleibt noch der einbau :-$ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Einbai ist übel und der Betrieb ist teuer. Ob man das braucht, wage ich zu bezweifeln. Da ist es mal 20 Tage im Jahr warm und die warmduscher schreien alle nach einer Klimaanlage. Mal im ernst, ich finde das okay, wenn man beruflich mit dem Auto unterwegs ist und Kundentermine hat. Dannn macht das Sinn. Nur diese Leute fahren eher keinen alten "Schrott-"Golf. Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich bin am Wochenende mit meiner Freundin und ihrer Mutter ca. 120km gefahren, bei 38°. Als wir ankamen, war ich komplett durch. Mein Rücken klitsch-nass, mein Arsch war nass, mein Gesicht hat getropft. Es hat wirklich kein Spaß gemacht..... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ist echt so.... Ist Winter, schreien alle nach Sommer, ist er da, ist es auch wieder nicht recht. Ich mag das Wetter.. Ich geb zu, wenn man ins Auto steigt ist die Hitze echt nervig, aber nach 10min Autofahrt und offenen Fenstern hat sich das erledigt und es ist auszuhalten, ich find das Wetter toll so, auch im Auto und ohne Klima. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
das ist kein sommer mehr, das ist zu viel! meine climatronic bleibt sonst immer nur im econ modus aber zur zeit scheiss ich auf den mehrverbrauch und lass mir 7 ° kalte luft ins gesicht blasen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Ich find das Wetter zum Kotzen, seit Tagen keine Nacht erholt geschlafen, Autofahren macht nicht den geringsten Spaß und morgens 2 Stunden im Kölner Berufsverkehr stehen weil nen Unfall war erst recht nicht. Ich glaub übrigens das der Mehrverbrauch wenn ich mit 100 und 4 offenen Fenstern fahre auch nicht grad wenig ist. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Nach der Erfahrung des jetzigen Sommers steht für mich fest, dass man nächstes Auto ne Klima haben MUSS! Ich fahre sehr sehr gerne Auto, erst recht mit meinem, aber die fahrt war ne Qual. Zudem ist der Unterschied, dass ich Ledersitze habe und die sowieso immer heiß sind...und ja, im Winter sind sie zu kalt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |