| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hey leute bei meinem ABU ist folgendes problem er läuft eig super aber manchmal verliert der leistung und geht aus manchmal kann ich ihn mit gasgeben retten manchmal geht er gleich aus einfach mitten in der fahrt wenn ich dann wieder starte springt er auch wieder sofort an nen kumpel hat mal an der ansaugglocke gewackelt und meinte vergaserflansch sei kaputt und er ziehe fremdluft wie lange geht das noch gut kann ich damit überhaupt noich bissle fahren? weil brauche täglich auto und kein ersatzauto verfügbar und ca 2 wochen bis ich mir nen neuen leisten kann | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
So nen Flansch kostet 30 € - das kannste dir nicht leisten? Oder redest du von nem neuen Auto? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ne vom flansch im moment ist alles geld verplant | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Einen vom Schrott als Übergangslösung? Sollte da sehr billig zu bekommen sein. Fahren kannst du damit, aber stell dich drauf ein, dass es immer schlimmer wird. Bei mir (AAM) hatte der Flansch auch nen Riss, die ersten paar Wochen kaum gemerkt und dann wurde es jeden Tag schlimmer bis man nichtmal mehr im hohen Drehzahlbereich anfahren konnte | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Einen vom Schrotti zu verwenden ist zwar gut und recht, aber versuche mal einen ABU dort zu finden denn den Zwischenflansch von einem 1.8er oder so kannste da nicht verwenden, weil diese nicht drauf passen werden !@ Hummelchen : Hast Mich in PN gefragt ob es noch reicht bis 1~2 Wochen bis Du den neuen Flansch kaufen kannst. Jo es geht noch solange der Flansch nicht gerissen ist und auch das Teil nicht absteht ! Und Sorry das ich Mich auch nicht da gemeldet habe auf die letzte PN von Dir, da habe ich ein Telefonat gehabt ! Aber ich antworte Dir hier und jetzt .... Ich bin fast ein halbes Jahr mit einem defekten Flansch rumgefahren und nichts ist da passiert, obwohl er Falschluft angesogen hat ohne Ende wie ein Schwamm da auch Wasser aufsaugt und der Spritverbrauch ist halt nach oben geschossen und Leistungsverlust war da, dass war Alles !Und ich gebe nullchar auch da Recht stelle Dich darauf ein dass die Undichtigkeit des Flansches zu nehmen wird ! Gruss Thomas | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
so leute gestern auf dem weg nachhause nahm die undichtigkeit wahrscheinlich so dolle zu dass er die knigge gemacht hat er ging sonst ja ab und zu einfach aus aber jetzt starte er nichtmehr zuckt garnichtmehr kann es sein dass die einspritzanlage dicht ist? wir haben gestern gemerkt dass der flansch undicht ist aber kp wie lange schon | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
wiegesagt gestern ausgegangen startet nichtmehr was kann es sein? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hey leute hab auch ein thema zum ABU wo ähnliche probs hatte mein abu macht zicken als wenn er keinen sprit bekommt geht auch sofort aus wenn ich gleich wieder starte springt er an und kann ganz normal weiterfahren das war gestern gestern abend dann ging er wiedermal aus und springt nun garnicht mehr an er hat vorgestern ne neue benzinpumpe bekommen kumpel meinte vergaserflansch hat nen riss bei mir kann es vielleicht daran liegen dass irgendwie die einspritzung gelitten hat? den riss im vergaserflansch haben wir gestern festgestellt aber kp wie lange das schon so ist das zicken hat gestern auch erst angefangen manchmal hat er auf gasgeben reagiert und blieb an aber meistens nicht als wär er abgesoffen hätte keinen sprit mehr bekommen benzinpumpe ist nagelneu und sprit kommt vorne auch an | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bitte prüfe mal ob die Zündung funktioniert und wie es mit der Einspritzung aussieht Kommt überhaupt Sprit an der Düse an? Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
![]() Er geht halt einfach aus wenn er Falschluft eben da auch zieht, aber die Einspritzung kann da keinen Schaden nehmen. Genau wie wolfi71 aber schon sagte, würde ich die Spritzufuhr und die Zündung mal ansehen oder selbst die Batterie mal messen. Gruss Thomas | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
stinkt es im motorraum nach sprit?? wenn ja wirds nun halt zeit den flansch zu tauschen der drückt dann da den spit schon raus hatte ich auch schon, defekter flansch und auto wollte nicht mehr starten^^ | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ne stinkt nicht nach sprit sprit kommt an zündfunke ist da rest funzt auch vll kraftstofffilter? | ||
| Antwort |
| |