| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus, ein bekannter von mir hat einen golf 3 gekauft. Dort is das original VW kasettenraio eingebaut. Wie bekommt man das scheiss ding raus? Sitzt bomben fest und ich sehe dort nichts (löcher etc.) wo man es entriegeln könnte. Bin dankbar für jeden Tipp Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Unten links und rechts sind keine abdeckkappen, dahinter sind die verrigelungen! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja er und braucht halt diesen Entrigelungsschlüßel. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tuning3er für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (11.07.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
bit nen bisschen werkzeug was man zu Hause haben könnte, geht es auch... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
1H0051530_01.jpg Entriegelungswerkzeug, Satz (1 Paar) Teilenummer: 1H0 051 530 Preis: rund 7,- € Falls du dir das Werkzeug ausborgen möchtest: Anything goes => *Klick* | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ok dann werde ich mir das nochmal ansehen. vielen ank erstmal | ||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
Also mein alpha konnte man einfach ausbauen. Vorne die Bedienblende ab und schon hat man die Verrieglungsteile links u rechts gesehen. Diese dann nach innen gezogen und raus mit dem Ding. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
oder fahrt nach VW und frag ob sie dir das schnell endriegeln können und gibt ein paar € in die kaffe kasse | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hab den Ausbau des originalen alten und den Einbau eines neuen mal bei ATU machen lassen. Hat mich bei denen so rund 25 - 30€ gekostet. War alles schnell und prima gemacht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
finde ich ne Menge Geld, so radio schaffe sogar ich ein zu bauen. Musst ja nur die 2 Stecker zamstecken und den blechrahmen reinstecken und hinterher schiebst das radio rein Chinchkabel haben hinten gerade noch so Platzt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| 16V | Er fragt ja nach dem Ausbau des Originalradios. Dieser kann sich ohne das Entriegelungswerkzeug und/oder entsprechendes Wissen schwirieg gestalten. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Danke nochmal für die ganzen Antworten, mein bekannter ist aber nicht mehr bei mir. Werde aber morgen auf meiner arbeit mal schauen ob wir die entriegelungsdinger haben. Mfg | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Aufpassen, es gibt auch ältere Radios mit anderen Werkzeugen. je Seite zwei kleine Löcher mit 2-3mm Durchmesser. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |