| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hi, ich weiß nicht so ich es sonst hinschreiben soll, deswegen hier. ich hab noch Platin Felgen im keller liegen. Ich hab sie neu auswuchten lassen und Zentrierringe dazu gekauft. Nun hab ich sie drauf gemacht und exakt bei 100km fängt das auto an zu eiern, sprich das Lenkrad schlackert. Ich hab meine alten Radbolzen noch drauf, kann es sein das es an denen liegt? Oder doch an was anderen? Achja es sind 195/40 r15 gruß schabi90 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja du musst schon drauf achten ob kugelbund oder kegelbund schrauben. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja dadurch können sich die schrauben bei der fahrt lösen und dadurch könnte das schlackern kommen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ schabi: haben sich die schrauben denn wieder gelöst? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
also ich hab eben nachgeguckt und an der felge müssen Kegelbund bolzen dran und ich hab Kugelbund. Wenn ich jetzt neue kauf müsste es weg sein, weil an was solls sonst noch wiegen? gruß schabi90 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die können sich schon lösen wenn nicht fest genug angezogen, kann ja auch mal passieren ;-) Oder eine Felge/Reifen hat nen Höhenschlag. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
aber auf der Wuchtmaschine sind alle Super gelaufen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ist jetzt wahrscheinlich Blödsinn, aber nur als Hinweis: Hast du auch sicher die richtigen Zentrierringe? Bei meinen neuen Felgen hatte ich die falschen, konnte die Felge anziehen aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit fingen die natürlich auch an zu Wackeln, weil sie nicht richtig befestigt waren. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hab extra in der ABE nach der Nummer von den Ringen geschaut, die stimmen. gruß schabi90 | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ne sehr dumme frage hast du klebe gewichte drauf ?? nen kollege hatte es gehabt das seine gewichte zu hoch waren und sich am bremssattel abgerissen haben und so die felgen nicht mehr gewuchtet waren | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja sind klebegewichte drauf. so wie es ausseht sind alle noch drauf. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sind deine Bremsscheiben 100 % Gerade.. Das war bei meinem 2´er mal der Fall.. Alles gewuchtet u.s.w. Lenkrad hat immer noch geschlagen.. Dann habich Bremsen neu gemacht und es war weg.. Haben uns die scheiben angeschaut.. Die waren verzogen.. Bin wohl mal mit einer zu heißen bremse durch eine Pfütze gefahren oder was auch immer meine Scheiben verzogen lassen hat.. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei anderen Felgen wackelt ja nichts. Es ist nur bei denen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ach so... Hmm.. Und beim Wuchten liefen die Felgen 100% Grade? Sonst bau die Felgen nochmal alle ab und säuber die Anlage flächen.. Vielleicht hilft das... und Tausch von vorne nach hinten.. wenn es dann weg ist liegt es an den ( Jetzt hintern) felgen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Tausch mal die Felgen von vorne mit hinten, könnte helfen. Hatte es auch bei einem Satz mal, dass die Räder auf dem Wuchtgerät sauber liefen. Nur am Auto schüttelten sie. Lag an den Reifen. Räder wie oben getauscht und dann ging es. Zumindest weißt Du dann, wo Du nicht mehr suchen musst. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich versuchs mal, danke euch allen | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Sind die Räder richtig fest wenn du die Schrauben anziehst und an den Rädern wackelst während das Auto noch angehoben ist? Passen die Zentrierringe genau in das Loch der Bohrung in der Felge oder wackelt der Ring da drin rum? Unwucht durch falsche Radschrauben kann gut sein da die Kugelbund Schraube die Kegelbundfelge nicht richtig "führt". Auf jeden Fall erst mal die Schrauben tauschen und nach den Ringen schauen. Dann weitersuchen. MFG Cris | |||
| Antwort |
| |