| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Leute, ich musste die Tage zur HU dort meinte der Prüfer mein EDS hätte keine Nummer drauf ! Somit keine Plakette!! Ich weiß das mein Cousin ( der hat den Wagen vorher 13 Jahre gehabt ) den Auspuff nun schon bestimmt 10 Jahre drunter hatte ! Ich bestellte mir nen Novus Gruppe N EDS mit EWG Genehmigung / ABE weil nach der Nachkontrolle wollt ich den alten wieder drunter machen !! Tja dann das große erwachen der Eds war sem Herrn Tüv Prüfer zu laut er verglich die EWG Nummer mit den zugelassenen Nummern Beim KBA und siehe der da die nummer gibt es nicht beio der KBA !! wieder kein Tüv weil der EDS illigal sein sollte !! der Händler nimmt sich davon nichts an der verweist mich an Novus !! Die geben mir da so nen Mitarbeiter ( angeblich der Tüv beauftragte ) der mich am telefon zu quatscht ! Kann ja jeder sagen ich verbinde sie mal mit herrn xy der ist der und der mann für das und das !! Fakt ist nen Bekannter ist Polizist der meinte wenn einer das zu laut gefunden hätte und ich ne EWG bescheinigung gezeit hätte währe es kein prob gewesen das auto Sicher zustellen und hätten die das dann festgestellt hätt ichg erst mal die goldene Arschkarte gehabt !! So Fakt ist ich will mein geld wieder haben wisst ihr was ich machen kann?? UND ICH WILL ALLEN HIER NUR DEN TIP GEBEN LASST DIE FINGER VON NOVUS UND DEN ANDEREN BILLIG SCHEI? BEI EBAY AUSSER ÄRGER HABT IHR NICHTS DAVON !! Achso Tüv habe ich hab die nummer auf dem Alten EDS gefunden, hät mich auch gewundert nen Hartmann EDS ohne Nummer !! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, Also ich hab auch noch einen EndDschalSämpfer von Novus hier und da gibts keine Probleme mit irgendwelchen Nummern.... Was sagt denn der Verkäufer dazu, das du den ESD zurückgeben willst? Hat der keine genaue Angabe gemacht?? gruß | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
du könntest zu nem anwalt gehen und ihm die sache schildern wenn novus sich nicht äussern will! das kann es doch nicht sein das die auf stur schalten!? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
So mit meint der Verkäufer er habe mir alles ordnungsgemäß verkauft !! Ich habe auch das geld erst mal bei Pay Pal gesperrt ( Käuferschutz ) aber die kommen nun damit ich soll dennen ne Gutachten vom tüv zu kommen lassen , eh Leute der Pott hat 80 € mit Versand gekostet der ganze aufwand lohnt nicht zumal das geld für dieses Gutachten muss ich dann auch wieder einklagen !! Ach ja !! Sehr komisch ist der AusstellungsOrt der EWG Bescheinigung !! DEr Lautet Rumänien ! [/QUOTE] Zu Novus siehe oben !! Ja nen Anwalt wäre okay aber das ist es ich habe so jetzt schon ohne ende Zeit und Ärger investiert und ich bin ehrlich ich habe keine Zeit im Moment um mich darum zukümmern ! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
was sagt uns das finger wech von billigschrott! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
da gebe ich dir volkommen recht hab den ja auch nur für die tüv vorführung gekauft !! wenn das alles nicht klappen sollte setze ich den bei Ebay rein und gut ist hab gesehen das es Leute gibt die dafür 120 € bezahlen und das für nen gebrauchten obwohl der neu 80 € inkl versand kostet !! irgend nen Patient wird sich da schon mit anderen ne Schlacht liefern !! | |||
| Antwort |
| |