| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Jetzt ist es leider passiert. Mir hat in meinen Ort eine die Vorfahrt genommen und ist mir voll rein... Gutachter war schon da. Am Montag bekomme ich das Gutachten und dann schauen wir mal weiter. Aber das hat der kleine nicht verdient, als Totalschaden gekauft und jetzt schon wieder knapp am Totalschaden. Ich könnt kotzen... Aber seht selbst! Anfang ![]() Zwischenstand das vorzeitige Ende ![]() ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
shit, aber nach Totalschaden sieht das nicht aus oder? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Die B-Säule hat es getroffen und der Schweller schaut auch nicht rosig aus. Der Plastikschweller verdeckt einiges. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das sieht in jedem fall aus wie ein wirtschaftlicher totalschaden! ist wirklich schade. wenn du mit dem erlös aus der versicherung wieder alles richten kannst dann ists gut... wenn nicht verkauf ihn in einzelteilen, das bringt am meisten! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Schweller eingedrückt, B-Säule scheint an der Kante zur Tür auch eins auf den Deckel bekommen zu haben - glaube kaum dass da irgendein Gutachter sein OK für eine Reparatur geben wird. Ist aber verdammt ärgerlich. Und so wie die blöde Franzosenkarre aussieht, sass bestimmt eine junge Blondine hinterm Steuer, das Auto von Mama und Papa bezahlt, und hat bestimmt nur gemeint: "Ach, bei dir ist es ja nicht schlimm, ist ja nur eine alte Karre, aber was soll ich denn Mami und Papi erzählen?"... Wäre das typische Klischee, was ich leider auch schon erlebt hab. Würde mich nicht wundern, wenns bei dir auch so gewesen wäre. Ich glaube, ich wäre total ausgerastet wenn so eine Ziege mir mein frisch aufgebautes Auto zu Brei fahren würde... Das war jetzt ürbigens nur eine reine Vermutung, nicht dass jetzt Feministinen, Greenpeace und Gott weiss was auf den Plan gerufen werden. Wäre halt nur das typische Klischee. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu coffeeholic für den nützlichen Beitrag: | Rotergolf (11.07.2010) |
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Das ding ist verzogen, das ist ein Totalschaden... Wenn der Repariert werden "sollte" müsste er auf die Richtbank und das wird teuer :/ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Davon geh ich auch aus. Der Gutachter meinte aber durch die gute Ausstattung und den guten Zustand liegt der Wiederbeschaffungs Wert bei 3.600... Von demher könnte man noch was retten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Es war eine verheirate Frau im Alter so um die 30. Sie sagte, sie hofft für mich das ich ganz viel Geld bekomme und ihr tut es verdammt leid um das schöne Auto. Mit dem richten muss man schauen. Ich arbeite Gott sei Dank in einer Karosseriebaufachwerkstatt! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Wusste denn der Gutachter, dass er schonmal einen Unfall hatte ? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja wusste er. Aber mein Meister war dabei und hat ihm gesagt das alles fachmännisch instandgesetzt wurde. Naja wenn es mit meinen kleinen nichts mehr wird, kommt ein 16v oder Vr6... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also wenn du 3600€ von der Versicherung bekommst und noch ein paar Euro aus dem alten rausholst kannst du dir locker einen guten 3er mit wenig km holen... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Oder was besseres als nur ein 3er Golf | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja gut das wollte ich nicht so direkt sagen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nick-Naim für den nützlichen Beitrag: |
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Nene, ich bleib erstmal bei Golf 3^^ | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hast du Vollkasko? Weil ich hatte teiltasko und hatte mit meinen Polo 6n einen totallschaden hab nur 130 Euro gegrigt und des bringt dir dan beim Unfall auch nicht wirklich was. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ich hab Teiltasko, aber ich bin ja nicht Schuld. Von demher ist es egal wie ich versichert bin. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja ok das kann sein wen du nicht schuld bist das den mehr grigst. Kenne mich da jetzt auch nicht so aus. Für 3,6 kannst den bestimmt wieder richten . | |||
| | #18 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() ![]() ![]() was soll der sinnlose post er ist nicht schuld seine versicherung hat überhaupt nichts damit zu tun selbst wenn er schuld wäre hätte er auch nur dann geld bekommen wenn er ne vollkasko gehabt hätte und ehrlich wenn das nicht ein dreier einzelstück mit wertgutachten über 20000 ist hat wohl kaum einer noch ne vollkasko auf nem dreier laufen also bitte lies doch erstmal bevor irgendwelchen mist postest der völlig am thema vorbei geht. zum thema: schade um den golf aber da du ja an der quelle sitzt kann man es sich ja wirklich überlegen ihn wieder aufzubauen. du hast aber nen guten gutachter bei 3600€ wenn du das bekommst kannst wirklich drüber nachdenken aber ich würde es eher lassen. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | Profigolf3r (10.07.2010), Rotergolf (11.07.2010) |
| | #19 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hab heute das Gutachten bekommen. Laut Gutachten ein Schaden von 4955 Euro. Wiederbeschaffungswert liegt bei 4000 Euro, somit fall ich noch unter die 130% Grenze. Auch wenn es etwas verrückt ist, werd ich ihn trotzdem wieder aufbauen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gueni2203 für den nützlichen Beitrag: |
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das muss wahre liebe sein! ![]() | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Profigolf3r für den nützlichen Beitrag: | gueni2203 (12.07.2010) |
| Antwort |
| |