| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hallo JUngs, als ich letztens von der Arbeit los gefahren bin, blickte ich auf den Tacho und sah die Temperaturanzeige(?!) langsam blinken. Also im Tacho, bei den Anzeigen ganz Links....ich weiß nun nicht, ob das Temperaturanzeige ist, aber denk mal schon.... Nach Zündung aus und wieder an, war es dann weg. 2 Tage nun ruhe.....heut früh will ich auf Arbeit, das selbe spiel. Hab angst, dass es irgendwas größeres sein könnte ?! Grüße euch.. /edit Meine da unten in der Spalte da....ganz Links! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Prüfe mal den Stand des Kühlwassers. Und zusätzlich läuft dein Lüfter an? Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ist kühlmittelstandanzeige... kipp mal nach und beobachte ob du wasser verlierst | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
steht übrigens auch in der Betriebsanleitung. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke euch vorerst, aber wenn zu wenig Kühlwasser drin sein würde, müsste er doch auch über 90° kommen bzw. generell die Temperatur rumspinnen?! Ich kippe nachher mal nach....kann jetzt nicht kontrollieren, da zu heiß.. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
die Anzeige bei den Tachos ab 0 KMH geht erst bei kritischen Sachen über die 90 Grad anzeige raus... sonst bleibt die genagelt stehen. Falls du nen Kühler brauchst, meldest dich einfach SDI | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke dir der Hilfe, aber ich glaube nicht, dass der Kühler einen weg hat. Der ist erst seit September 2009 drin! :-/ | |||
| | #8 | |||
| ||||
der zeigt an sobald der unter min steht^^ i da ist noch genug wasser drin im kühlkreislauf......so das die temp nicht steigt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ihr habt Recht, ich hatte ganz schön wenig Kühlwasser drin. Hab jetz bestimmt so ca. 0,7l reingekippt! Mist...was kann das nur sein :-/ | |||
| | #10 | |||
| ||||
na ja ich hab z.b bei meinem kühlmittelbehälter nen haarriss gehabt wo der dann wenn da ordentlich druck drauf war was rausgedrückt hat^^ | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ich würde an dener Stelle aber trozdem mal die Bedinungsanleitung lesen, nicht dass du dann das nächstemal ohne Öl rumfährst =P | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der war schlecht....mir war schon bewusst, dass es irgendwas mit der Temperaturanzeige zutun hat. Nur was..das wusste ich nicht genau... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Blöde Frage aber hast seit dem Kühlertausch überhaupt mal nach Wasser geschaut? Meist ist es mit dem erstmaligen befüllen nicht getahn. mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja, im Winter als ich Frostschutzmittel nachgefüllt habe. Aber seit dem nicht mehr... Nen Kumpel sagte, dass es normal sein kann, dass es mal weg ist....?! | |||
| Antwort |
| |