| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hab mir heute einen BB drangebaut als den Breiten Mattig-Motorhaubenverlängerung breit VW Golf 3 bei eBay.de: Spoiler (endet 10.07.10 22:29:39 MESZ) Artikelnummer: 220630345673 hab das ding drangebaut, sieht auch sehr gut aus, nur geht die motorhaube nicht mehr zu... in der anleitung steht dass man die motorhaube weiter nach vorne schieben muss. wie geht das? da ist ja eine schraube zur befestigung der MH aber ich seh da kein Langloch oder sowas... frage 2: wenn ich mir jetzt noch ein haubenbra dran mache dann würde das ja so aussehen als hätte ich einen richtigen BB weil man den spalt nicht sieht oder? Also ich meine dann wäre das nicht so auffällig.. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Haubenbra passt nicht mehr vernünftig. Die Haube ziehst du nach vorne indem du hinten an den Schanieren die oberen Schrauben löst und nach vorne ziehst, da reichen oft schon ein paar mm aus. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
also die schrauben die an der motorhaube dran sind, nicht die die auf dem kotflügel geschraubt ist? meinst du dass die dann wieder richtig schließst? ich würde auserdem gerne den spalt zuspachteln, weil der ist so klein da glaub ich reiß nichts! gibt es einen spachtel bei dem man gfk mit metall verspachteln kann? am besten ein link oder sowas. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das wird nichts... dann hohl dir lieber gleich ne vernünftig geschweißte Haube, über kurz oder Lang reißt das sonst wieder ein. und danach mußt eh die komplette Haube lackieren lassen... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ich muss schon die schrauben locker machen die die Motorhaube halten und nicht die die am kotflügeldings da dran sind oder? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Das mit dem zuspachteln kannst du vergessen.Spreche aus erfahrungen.Bei meinem alten Golf hab ich das gemacht.2 Tage nur gespachtelt und geschliefen.Dann gelackt.Sah wirklich wunderbar aus.Aber nach 2 Wochen hat man die ersten kleinen risse genau am übergang gesehen.Nach 4 Wochen war es nicht mehr feierlich und ich hab alles wieder abgerissen und mit gleich ne Ordentliche Motorhaube mit geschweißten BB geholt.Ist die Investition auf jeden fall werd. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ja du mußt NICHT die Kotflügelschrauben SONDERN die an der Motorhaube lösen, versteht sich mit etwas Schrauberverstand eigentlich von selbst. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
habs heute mal probiert und hat funktioniert! danke nur ist mir dabei ein kabel kaputt gegangen. Das ist wenn man im auto sitz auf der linken seite und ist breit und ca 10cm lang. es ist messingfarbig und breit. Ich glaube das ist ein Massekabel weil es nur mit einer schraube an der Motorhaube hängt. Das ist jetzt kaputt... wo bekomm ih ein neues her, für was ist das überhautp gut? kann ich da auch ein normales kabel dranklemmen? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ist ein Massekabel das du keinen gebalert bist an der Haube. Bei VW würd ich mal sagen das du das auf jeden fall bekommst ![]() Ein normales würde auch gehen aber wahrscheinlich fürn Arsch aussehen.Und es sollte schon so ein flaches und flexibeles sein! | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
dann schau ich mal dass ich eins auftreibe danke! | ||
| Antwort |
| |