| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Mahlzeit... Mein AFT Könnte eine neue Ventildickeldichtung vertragen... hat das schonmal jmd gemacht? Dazu müsste ich ja die "Luftansaugbrücke" abschrauben... wie soll ich da an die hinteren Schrauben kommen? Muss da etwa der ganze Motor für raus? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, das Ansaugbrückenoberteil müsste so abgehen, falls der hintere Schrauben hat kannst du die eigentlich noch gut erreichen. Mein Motor hat zwar kein SR aber da isses ca. das gleiche, nur das nach hinten mehr Platz ist. Die Dichtung zwischen Ober- und Unterteil kannst du bei der Arbeit dann gleich mit tauschen, ebenso die Zündkerzen (bei meinem kommt man da ziemlich schlecht dran). Der Motor muss dafür auf keinen Fall ausgebaut werden! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | GT-Fahrer (09.07.2010) |
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Servus, da muss kein mtor raus. Mit ner Ratsche und evtl gelenkstück kannste hinten ohne probs dran, hab auch den AFT und habs vor einem jahr gewechselt bei mir. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Evenfall für den nützlichen Beitrag: | GT-Fahrer (09.07.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
alles klar dank euch... dann versuch ich das mal... ;-) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo GT-Fahrer, ich würde zur Demontage des Saugrohr-Oberteiles nicht den hinteren Befestigungswinkel vom Zylinderkopf abschrauben, sondern das Saugrohr-Oberteil vom Befestigungswinkel. Der schwarze Befestigungswinkel verbleibt so am Zylinderkopf. Dazu müssen zwei Inbusschrauben (6mm Inbus) herausgeschraubt werden, die seitlich vom Bereich der Drosselklappensteuereuínheit aus leicht sichtbar und zugänglich sind. Und eine M8-Schraube mit 13mm Sechskantkopf, die von unten zugänglich ist. Alle drei genannte Schrauben sind mit ganz normalem Werkzeug zu erreichen. Beim Zusammenbau ist es empfehlenswert, erst die genannten drei Schrauben plus die vorderen fünf nur ganz leicht anzuziehen und dann in zwei bis drei Durchgängen endgültig festzuhiehen. Auf diese Weise erreicht man, dass das Saugrohr-Oberteil hinterher spannungsfrei sitzt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | GT-Fahrer (09.07.2010) |
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hey leute ein bekannter fährt auch einen aft und wir haben uns gefragt wofür die schraubenansätze am unterteil der luftansaugbrücke sind | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Bei den US Versionen und der neueren Generation der Motoren hängt an jener Stelle die Sekundärluftpumpe. | |||
| Antwort |
| |