| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Tach auch ![]() Folgendes Problem: Bei meinem GTI lässt sich an der HA (Scheibenbremse) Fahrerseite 2 Radschrauben nicht lösen -.- Das Problem ereignete sich folgendermaßen: Ich hatte an dem besagtem Rad immer so ein schleifen beim fahren gehört, das wurde jetzt mit der Zeit immer schlimmer und da dachte ich, ich bock den Wagen mal auf und nehme das Rad ab...... Aber 2 von 5 Radschrauben lassen sich einfach nich lösen..... Drehmomentschlüssel, Radkreuz (mit Rohr) und Schlagschrauber nützen nix, da reißt eher die Schraube ab -.- Was kann das sein? Kann das mit dem besagtem Schleifen zutun haben? Ich habe keine Lust die Schrauben abzureißen!! Es handelt sich hier um meinen GTI 8V Bj.03/94 mit dem 2e Motor ! Bitte helft mir ! Ich danke euch im Vorraus... lg Fuuubb | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hast du schon versucht alles mit ordentlich rost löser vollzuschmaddern? ich hatte das bei meinen winterfelgen auch! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
waren die vielleicht zu lang? wenn ja dann haben die irgendwo geschliffen und haben en macken. wenn selbst rostlöser nicht hilft muss wohl oder übel aufgebohrt werden | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Jaa ham schon alles mit WD40 eingesifft ![]() EDIT: Radschrauben waren nicht zu lang..... sind die Originalen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Versuche es mal mit einem Schlagschrauber! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Steht doch oben... hab ich schon.... nützt nix | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schlagschrauber hatte er ja auch schreibt er. WD 40 hilft nichts bei ordentlichem Rost, da ist Rostlöser schon eine andere Klasse. Allerdings glaub ich nicht an Rost. Es handelt sich hier doch um reine Sommerfelgen,oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bei solchen sachen empfehle ich Förch Black Magic Rostlöser auf Grafitbasis....sehr geiles Zeug!!! wenn es wirklich am rost liegen sollte,würd ich das mal ausprobieren!! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
die originalen können bei anderen felgen schon zu lang sein. wie lange haste das wd 40 einwirken gelassen? wenn die bolzen abreiße haste es leichter mim aufbohren mehr könnte ich dir jetzt nicht raten | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Jaa es sind Sommerfelgen. Ich denke eher das es was mit dem schleifgeräusch zu tun hat was ich erwähnt habe. Denke mal die Bremsscheibe is verzogen oder so..... EDIT: Also Radschrauben sind Original und die Felgen sind auch Originale.... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich wollte auch morgen damit in die Werkstatt.... Weiß jemand was mich das ungefähr kostet? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
vielleicht n 5er in die kaffeekasse? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
haste es mal mit ner ordentlichen Verlängerung aufs Radkreuz versucht? Ich benutz immer n ca. 1m langes Eisenrohr, durch die Verlängerung geht jede Schraube auf ![]() In der WErkstatt werden die auch nix anderes machen, als Gewalt anwenden, das kannste auch selber... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das wird sich wohl nach aufwand richten;........wenns schnelle geht vllt nur ein danke, falls ausgebohrt werden muss kost es vllt ein paar Euronen! aber arm machen wirds dich nicht! | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Die Methode mit dem Eisenrohr haben wir auch schon probiert.... Wenn ich die Schrauben raus habe, bleibt ja auch noch das Problem mit der schleifenden Bremse, darf ich wahrscheinlich hinten die Bremsen neu machen lassen | ||
| | #17 | |||
| ||||
dann würd ich mit dem rohr solange drücken, bis die schraube abreißt oder aufgibt, in der werkstatt machen se ja nix anderes... Was für nen Schlagschrauber hast du denn benutzt? So einen mit Druckluft wie in der Werkstatt oder so einen, wo man hinten draufschlägt... | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hab einen mit Druckluft, also so mit Kompressor und so benutzt ![]() Wenn die Schraube abgebrochen ist, kann man die dann selbst ausbohren? | ||
| | #19 | |||
| ||||
klar, mit nem Linksdreher... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
schlag mal mit nem durchschlag oder körner auf die schraube, das sollte auch beim lösen helfen... | |||
| Antwort |
| |