| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Hallo zusammen, manche haben vielleicht mitbekommen, dass ich auf 2,0L 16V mit Einzeldrossel umgebaut habe. Nun bin ich auf der suche nach einem kürzeren Getriebe wie das vom ABF. Ich denke das vom 1,9 GTI TDI könnte passen ![]() Wer kann mir weiterhelfen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Muss noch mal nachschauen! Edit: Ansonten schreib doch mal den User " Nordhesse" an, der weiss da bestimt was du machen kannst! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Crs hatt einen User hier an der Strippe, der auf Getriebe spezialisiert ist! Frag mal CRS, wie der heißt! | |||
| | #4 | |||
| ||||
Ja der hat aber nen VR weiß net ob da das gleiche passt. CRS will auch eins vom 4er nehmen. Und ein vermögen will ich auch nicht ausgeben. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hi ich hab hier ein 2y rumliegen ist eins der kürzesten wenn nicht das kürzeste von vw. Ist genjal für kleine sauger. Das 2y ist in bestimmten 16v verbaut gewesen. Gerne per pm... passen tut in der regel jedes getriebe das die gleiche bau art hat. D.h. hast du noch gestänge ? Dann passen alle gestänge getriebe. Vom vr würde ich keins nehmen die sind 1. länger und 2. muss man die Getriebeglocke umbauen -> somit quatsch. Passen sonst tut jedes. Bei manchen musste noch die Schwungscheibe / Kppl mit umbauen da es ja 2 größen gibt. Tdi getriebe sind in der Regel länger als die normalen! Denn auch wenn der Tdi nicht über 5000 dreht, die getriebe gehen weiter... ich hab nen asd drin ist vom 1,9l tdi und das dreht wenn man es ausdrehen könnte bis ca 305 km/h | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Hier mal die seite vom klassenkamerad sein vadda Rennsportgetriebe-Oberlack hat bei toyota in der formel 1 abteilung gearbeitet eventuell getriebe auseinander zupfen und alles neu machen | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ne ich habe Seilzug drin. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Dieselgetriebe sind allesamt länger wie die Benzinergetriebe. Der muss ja mit 4500/min die gleiche Geschwindigkeit erreichen wie der Benziner bei vielleicht 5500/min. Ich würde es nicht übertreiben mit dem kurzen Getriebe. Du versaust dir den verbrauch und der Motor lebt auch nicht länger dadurch. Der Anzug mag theoretisch besser sein, aber die Reibung zwischen Reifen und Straße wird dadurch nicht besser. Das bedeutet, dass das eher durchdreht und das bringt ja nicht wirklich was. Wolfgang | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | immer geschmeidig bleiben hab nur eine möglichkeit aufgezählt | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
@ wolfi: ich glaube wenn man nen Sauger mit Einzeldrosselspritze fährt gehts nicht primär um guten Verbrauch ;-) Dazu kommt, er hat laut seinem Showroom 17" Räder, wahrscheinlich wie die meisten nicht mit 35er Querschnitt, also etwas größer im Umfang als Serie. Und ich vermute mal stark der Motor hat nicht mehr die Seriensteuerzeiten, also nach oben verlagertes Drehzahlband ;-) Dazu paßt einfach nur ein kurzes Getriebe für maximale Beschleunigung, macht am meisten Spaß und ist unter Umständen sparsamer als ein zu langes, bei dem man viel zu lange im Drehzahlkeller hängt und zu lange Gangsprünge hat. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolw für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (07.07.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
haaaalloooo ich fahr Einzeldrossel!!!! Das Ding soll Unterrum gehen. Der Beitrag von ROWL hat das sehr gut erklärt! | |||
| | #13 | |||
| ||||
Hat keiner mehr eine Idee? Wo sind die ganzen Freakz? Ich habe heute gehört das, das vom Passat 1,8l 90Ps passen soll?! das hat angeblich auch Seilzugschaltung. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hmm glaub max fährt das 1.8 getriebe am 2l 8V | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
geh das doch anders an schau doch erst mal welche überhaupt passen^^ und dann welches das kürzeste davon ist. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
Sollte von der Bauart her auch passen. Wenn du an sowas Interesse hast dan schreib doch mal bibiline1708 hir aus dem Forum an, ich glaube die hat noch eins. Ich weiß jetzt nur nicht wie das dan mit der Kupplung und der Schwungscheibe ist. Kann sein das du die mittauschen musst. mfg benni | |||
| | #18 | |||
| ||||
Ne also Shwungscheibe und Kupplung passt da glaub. Wäre bitter, weil: Schwungscheibe abgedreht Kupplung hat erst 2000km und kostet 550€ | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
what wozu baust du bitte in nem ich sag mal ca 200ps auto ne sinter metall kppl ein? Denn ich denke mal das ist eine für den Preis oder ? Das lohnt sich doch gar ned... da holst dir ne verstärkte für 200-300 und gut ist....das reicht alle mal.... du hast ja keine 400ps schleuder da stehen... | |||
| | #20 | |||
| ||||
Ähm ich hab nur ne verstärkte von Sachs, die kostet halt etwas. Ich hab mich eben mal durchs Motor Talk Forum gelesen. Dort streiten sich auch die Meinungen. ist das so schwierig das passende kurze Getriebe zu finden. | |||
| Antwort |
| |