| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Habe in Kürze den Umbau eines Fächerkrümmers an meinem VR vor. Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar: Ist der Krümmer mit Muttern auf den Gewindebolzen geschraubt? Wenn ja, sind das Muttern mit normalen Maß oder fahrzeugspezifische? Möchte diese grad mittauschen. Gruß Niklas | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
schau doch mal nach ?! sollten aber eigendlich stehbolzen sein mit muttern ... sind keine fahrzeug spezifischen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gut mehr wollt ich gar net, dann kann ich die ja ersetzen gegen edelstahl muttern vielen dank | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
aus welchem grund nich die ori wieder drauf schrauben? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich glaube damit mann später wieder einfacher gelöst bekommt | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
aber muss man dann nicht auch die stehbolzen edelstahl machen? ich hab so im hinterkopf das sich das nicht verträgt und dann trotzdem rostet. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja, genauso ist es. das verträgt sich nicht. ist genauso wie mit edelstahlendschalldämpfern, die oxidieren auch wenn man sie einfach so auf das andere rohr schiebt! ist genau das gleiche wie wenn man ein Stück Alu in Nachbars Kupferrinne schmeisst ![]() Nach ein paar Monaten hat der ein schönes Loch in seiner Rinne | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
richtig, un ials ich mein fächer eingebaut hab un die schrauben gelöst hab war das trotz bisi gimmel an den muttern auch kein problem. vorher bisi rostlöser oder WD40 drauf un offen wars^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Ausserdem nimmt man ja auch Kupfer-Muttern damit sich das Ganze unter Wärme ausdehnen kann, oder etwa nicht?! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Mach einfach neue Kupfermuttern rein. Die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht ![]() Edelstahl macht in meinen Augen auch gar keinen Sinn. Grüße | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Okay dann nehm ich Kupfermuttern Vielen Dank für den Tipp! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wenn du dir welche holst kannste gleich nen paar Gewindebolzen mitnemen. Die drehen sich nähmlich auch mal gerne mit raus. | |||
| Antwort |
| |