| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner | hallo, wie kann ich die spiegelkappen bei den außenspiegel wechseln? Denn ich möchte sie in meine Wagenfarbe lackieren ![]() Mfg Schrunge | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Spiegelglas herausnehmen. Dann siehst du die 4 Plastiknasen der Kappe. Diese ausklicken und Kappe abnehmen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GtOdLiF für den nützlichen Beitrag: | golf3bass (12.07.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Nur wie bekomme ich das Glas raus? Wie kann man das Spiegelglas ausgeklipst? Ich möchte nicht das Glas zerbrechen, also mit welchem Gegenstand kann man das machen, was müsste man beachten bei der Demontage usw.? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich habe meine mit einem grossen Spachtel (ca. 8cm) oben und unten mittig ausgklippst. Ich hatte bisher Glück, das kein Spiegel zu Bruch ging. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Okay danke ich werde es mal versuchen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich habe grade das gleiche Problem. Wie sind die Spiegel festgemacht? Wie viele Klippse gibt es da? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
es kann immer mal passieren dass ein glas kaputt geht also schön vorsichtig... :-$ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich habe einen elektrischen Spiegel. Geht der Wechsel da auch plug & play oder muss ich auf irgendwelche Kabel achten? @Dr. Nos Mir is schon klar, dass ich bei Google ne Menge finde Dachte aber bisher, dass ich hier im Forum bin, um noch etwas mehr zu erfahren. Gebt mir doch mal Tipps, wie ich den Spiegel rausklicken kann. Vielen Dank im Voraus | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Am Spiegel müsstest du zwei Leitungen haben, sind aber lang genug, kein Problem. Ich drücke die Spiegelgläser immer ganz rein (innen) und dann an der außenseite mit nem Schlitzschraubenzieher zwischen den Ring und dann hastn schon ab. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DüSe für den nützlichen Beitrag: | golf3bass (13.07.2010) |
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Danke Dir! Hab statt des Schraubenziehers ein schönbes 30er Holzlineal genommen. Hat wunderbar geklappt:9 Nun muss ich nur noch die zwei Kabel abbekommen. Die sind ganz schön verbacken. Sind ja auch schon 15 Jahre da dran. Hui da krabbelt sogar ne kleine Spinne:9 | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja bei mir hat es auch wunderbar geklappt | |||
| Antwort |
| |